1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Modems

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 5. November 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hallo

gibt es eine möglichkeit USB modems anzusteueren die keinen mactreiber haben ? denn modemscripts die passen könnten gibt es ja genug, ich bräuchte also nur die möglichkeit wie bei der installation eines ISDN USB adapters in den systemeinstellungen "netzwerk" den usb port wählen zu können. hat das schon jemand geschafft ?

ideen ?
    thx
    -xymos.

2. macmiguel

macmiguel New Member

Externes wird nicht angezeigt,steht nur internes Modem zur Verfügung!

3. XYMOS

XYMOS New Member

hallo

gibt es eine möglichkeit USB modems anzusteueren die keinen mactreiber haben ? denn modemscripts die passen könnten gibt es ja genug, ich bräuchte also nur die möglichkeit wie bei der installation eines ISDN USB adapters in den systemeinstellungen "netzwerk" den usb port wählen zu können. hat das schon jemand geschafft ?

ideen ?
    thx
    -xymos.

4. macmiguel

macmiguel New Member

Externes wird nicht angezeigt,steht nur internes Modem zur Verfügung!

5. Batcomputer

Batcomputer New Member

Eine Freundin von mir steht auch gerade vor dieser Entscheidung sich ein USB-Modem zuzulegen. Nachdem sie gestern einen Gravis-Besuch hinter sich gebracht hat, die dann 140 Euro für ein 56k USB Modem wollten, hat sie sich überlegt zu günstigere PC USB Modems zu greifen, die keine Treiber für Mac mitliefern.

Auch hier die Frage: ist es möglich auf ein PC USB Modem vom Mac aus zuzugreifen um ins Netz zu gelangen? Die Antwort "Externes wird nicht angezeigt, steht nur internes Modem zur Verfügung!" sagt mir leider nicht ob es nun funzt oder nicht.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

Ausstattung: G3 400 BW, OS 9.2.1

Edit: Ups, is natürlich das völlig falsche Forum unter diesen Systembedingungen - aber vielleicht weiß das trotzdem jemand unter 9.

6. DonRene

DonRene New Member

wie hest n jez des ding mit denne fenschter? wesch schun was isch mään :)

7. Batcomputer

Batcomputer New Member

Öhm, moanst an Adventskalenda? *g*

Ne, aber ernsthaft, is es denn nu möglich oda net?

8. DonRene

DonRene New Member

ich denke schon und zwar müsste sie sich ein modem aussuchen das es für mac und pc gibt und sich dann die treiber auzs dem web holen

viele treiber sind ja in mac os 9 oder x schon drin. vielleicht auch mal ein usb modem ausleihen und ausprobieren.

der einzige unterschied ist wirklich nur der treiber. bei isdn-modems wäre es glaube dasselbe.

9. DonRene

DonRene New Member

beim fenschter ging es um das friwär tool für x mit dem man diese miniwindwos machen kann anstatt das fenster ins dock zu schießen

weißt du wie das heißt. der macmiguel war gestern bei mir und wusste es nicht mehr. ja gibts denn sowas?

10. Batcomputer

Batcomputer New Member

Eine Freundin von mir steht auch gerade vor dieser Entscheidung sich ein USB-Modem zuzulegen. Nachdem sie gestern einen Gravis-Besuch hinter sich gebracht hat, die dann 140 Euro für ein 56k USB Modem wollten, hat sie sich überlegt zu günstigere PC USB Modems zu greifen, die keine Treiber für Mac mitliefern.

Auch hier die Frage: ist es möglich auf ein PC USB Modem vom Mac aus zuzugreifen um ins Netz zu gelangen? Die Antwort "Externes wird nicht angezeigt, steht nur internes Modem zur Verfügung!" sagt mir leider nicht ob es nun funzt oder nicht.

Edit: Ups, is natürlich das völlig falsche Forum unter diesen Systembedingungen - aber vielleicht weiß das trotzdem jemand unter 9.

11. DonRene

DonRene New Member

12. Batcomputer

Batcomputer New Member

13. DonRene

DonRene New Member

ich denke schon und zwar müsste sie sich ein modem aussuchen das es für mac und pc gibt und sich dann die treiber auzs dem web holen

viele treiber sind ja in mac os 9 oder x schon drin. vielleicht auch mal ein usb modem ausleihen und ausprobieren.

der einzige unterschied ist wirklich nur der treiber. bei isdn-modems wäre es glaube dasselbe.

14. DonRene

DonRene New Member

beim fenschter ging es um das friwär tool für x mit dem man diese miniwindwos machen kann anstatt das fenster ins dock zu schießen

weißt du wie das heißt. der macmiguel war gestern bei mir und wusste es nicht mehr. ja gibts denn sowas?

15. Batcomputer

Batcomputer New Member

16. DonRene

DonRene New Member

17. Batcomputer

Batcomputer New Member

18. DonRene

DonRene New Member

19. DonRene

DonRene New Member

20. luiboy

luiboy New Member

hab hier gerade ein tolles ISDN USB Modem mit Mac Software bei Ebay reingestellt. Interesse?

Hermstedt WebShuttle II ISDN 128kB/s Mac&Win
    Artikelnummer 2085307253 (bei ebay)

Diese Seite empfehlen