1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Modemeinstellungen sind verschwunden

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hansi, 27. Dezember 2001.

1. Hansi

Hansi New Member

Hallo,

in den Systemeinstellungen - Netzwerk- sind nur noch die Einstellungen
    Internes Modem
    Ethernet (integriert) vorhanden.

Die USB Modemeinstellungen sind nicht mehr da. Modem ist
    Mini Vigor. Kann eine neue USB Modemeinstellung irgendwie hergestellt
    werden??

Grüsse!

2. ricoh

ricoh New Member

Wenn alle Treiber richtig installiert sind, müsste sich das Modem unter "Aktive Netzwerkanschlüsse" auswählen und aktivieren lassen. Sonst wäre mir keine andere Möglichkeit bekannt

3. abc

abc New Member

Ich hab genau das gleiche Problem. Auch mit dem MiniVigor.

4. Hansi

Hansi New Member

Hi,

wirklich keiner eine Idee??? Oder muss ich nun ein komplett neues System installieren! Das kann es aber nicht sein, weil sehr zeitaufwendig!!"

Nochmal die Frage: wie bekomme ich wieder die Möglichkeit den USB-Modem Port zu konfigurieren??

Grüsse Hansi

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

In System Preferenzen Netzwerk auswählen.Dann TCP/IP und aktive Netzwerke auswählen.Schauen ob Vigor doch vorhanden ist und in der Liste an die oberste Stelle setzen.Falls nicht,kann man unter "Neu"eine neue Verbindung einrichten.

Gegebenenfalls mal nach den aktuellsten X-Treibern für den Minivigor suchen.

6. user

user New Member

wenn man dann direkt noch das Häckchen an den anderen Möglichkeiten (Internes/ Ethernet) entfernt bleibt als Auswahl nur USB - finde ich z.Z. am Praktischsten weil ich die anderen nicht brauche.

7. abc

abc New Member

Hi,

Bei mir hats funktioniert nachdem ich Treiber-Version 1.6 installiert habe.

Gruss, abc

Diese Seite empfehlen