1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Modem an USB-PCI-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AndreasG, 6. Mai 2002.

1. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn ich einen alten beigen G3 (ohne USB on board) mit einer PCI-USB-Karte ausrüste, kann ich dann über den USB-Port auch ein USB-Modem betreiben? Früher gab's ja bei PCI-Karten mit seriellen Schnittstellen das Problem, das viele Progrtamme mit den Schnittstellen auf der PCI-Karte nichts anfangen konnte.
    Ist das mit USB heute nicht mehr so?
    Und kann ich eigentlich jedes USB-Modem kaufen oder braucht es dazu spezielle Mac-Treiber bzw. Modem-Scripts wie bei den seriellen Modems?

Gruss
    Andreas

2. beschneider

beschneider New Member

Hallo
    Ich besitze einen PowerMac 6500 mit G3-Prozessor und habe diesen Computer mit einer USP-PCI-Karte nachgerüstet um ein USB-xDSL Modem anzuschliessen. Das Gerät läuft perfekt. Den Treiber gibts bei Apple. Dieser Treiber unterstützt eine ganze Menge an Geräten. Die Treiberdatei heisst: "D-USB Card Support 1.4.1.smi"

3. beschneider

beschneider New Member

USB-PCI-Karte an meinem PowerMac 6500 mit einem USB-xDSL-Modem funktioniert bestens. Treiber von Apple: "D-USB Card Support 1.4.1.smi"

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Wenn ich einen alten beigen G3 (ohne USB on board) mit einer PCI-USB-Karte ausrüste, kann ich dann über den USB-Port auch ein USB-Modem betreiben? Früher gab's ja bei PCI-Karten mit seriellen Schnittstellen das Problem, das viele Progrtamme mit den Schnittstellen auf der PCI-Karte nichts anfangen konnte.
    Ist das mit USB heute nicht mehr so?
    Und kann ich eigentlich jedes USB-Modem kaufen oder braucht es dazu spezielle Mac-Treiber bzw. Modem-Scripts wie bei den seriellen Modems?

Gruss
    Andreas

5. beschneider

beschneider New Member

Hallo
    Ich besitze einen PowerMac 6500 mit G3-Prozessor und habe diesen Computer mit einer USP-PCI-Karte nachgerüstet um ein USB-xDSL Modem anzuschliessen. Das Gerät läuft perfekt. Den Treiber gibts bei Apple. Dieser Treiber unterstützt eine ganze Menge an Geräten. Die Treiberdatei heisst: "D-USB Card Support 1.4.1.smi"

6. beschneider

beschneider New Member

USB-PCI-Karte an meinem PowerMac 6500 mit einem USB-xDSL-Modem funktioniert bestens. Treiber von Apple: "D-USB Card Support 1.4.1.smi"

7. AndreasG

AndreasG Active Member

s. In der Schweiz aber immer noch viel zu teuer, umgerechnet etwa 34 Euro im Monat das billigste Angebot.

Aber egal, danke für die Antwort. Wenn's für ein DSL-Modem klappt, wird es wohl auch mit einem "normalen" analogen Modem funktionieren.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen