1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB MiniVigor meldet sich ab

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jens Hoewener, 24. Dezember 2000.

1. Jens Hoewener

Jens Hoewener New Member

s auf (der Rechner ist noch nicht an!)
    Nach Einschalten des Cube und der Willkommen-Seite des MacOS gehen bei
    etwa 10% des MacOS-Ladebalkens die beiden LED's aus und der Adapter
    laesst sich erst durch aus- und wiedereinstecken erneut aktivieren. Eine
    Neu-Installation der Treiber brachte nichts.

wer hat das Problem geloest? Geht das softwaremaessig oder muss man im USB-Kabel einen Öffnungtaster einbauen? wenn ja welche leitung der 4 USB Adern muss man trennen um das Aus- und wieder Einstecken zu simulieren?

2. weird

weird New Member

hi.
    ich hab zwar keine lösung für dein problem, aber ich hab ein ähnliches:
    beim mir ist der hub aktiv wenn der mac aus ist ( sowohl am g3 b/w als auch am ibook ) jedoch wird er wieder deaktiviert wenn ich einschalte und hochfahre. der zugriff auf die usb-geräte wird erst nach aus/wiedereinstöpseln möglich. fragen bei gravis und apple blieben unbeantwortet.
    vielleicht hat ja jemand ne lösung.
    grüße
    markus

3. macflash

macflash New Member

Hatte so ein ähnliches Probs. Hab jetzt einen Belkin Hub und keine Probs mehr. Der Hub geht aus, wenn ich den Mac ausschalte und an wenn ich den Mac anschalte.

4. starwatcher

starwatcher New Member

stelle das gleiche problem an meinem imac fest. nach booten ist die grüne lampe aus.
    habe heute drbottkekg eine email geschickt. Werde (sofern er kommt) den reply hier rein posten.

starwatcher

Diese Seite empfehlen