1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Karte im G3/300 will nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mikka, 21. September 2002.

1. Mikka

Mikka New Member

mal wieder ein Problem.

Das kranke Organ ist eine No-Name USB-Karte, die ich meinem G3/300 beige implantiert habe. Laut Verpackung (Schiebe-Blister - mehr ist nicht) soll sie "Supports MAC OR IBM PC".

Im Profiler wird sie "nur" als PCI-Karte erkannt. Externes Floppy hat zwar Strom, wird aber nicht erkannt. Digi-Knipse wird auch nicht erkannt. OS 9.21

Gibt's da eine Lösung?

Dank und Gruß, Mikka

2. Aschie

Aschie New Member

Hm. Versuchen wir halt mal das Übliche: Parameter-Ram löschen.

Neustart
    sofort Tasten apfel, alt, p, r drücken
    zweiten Einschalt-Ton abwarten
    hochfahren lassen

Normalerweise sollte ab 9.1 ein USB-Karten-Treiber eingebaut sein. Sicherheitshalber würde ich auf den Apple-Support-Seiten nochmal nachsehen.

Grüße

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal in das Kontrollfeld "Erweiterungen Ein/Aus", ob da alle Erweiterungen mit "USB" in der Bezeichnung angehakt sind.

4. Aschie

Aschie New Member

Ja, logo! Wenn die Treiber nicht da sind, gehts natürlich nicht!

5. Mikka

Mikka New Member

Nee, Treiber sind keine da...

Sorry, Jungs. Ich muss ins Bett, weil morgenfrüh (...) wieder raus (4.00). Ich wollte die Frage nur schonmal in den Raum stellen.

Bis morgen.

Gruß und Dank, Mikka

6. chris

chris New Member

hi,
    systemerweiterung "usb card support" MUSS installiert sein bei rechnern die von haus aus kein usb hatten, auch wenn 9.x drauf läuft.
    chris

7. Mikka

Mikka New Member

Hallo ihr Lieben,

habe mir bei Apple den "USB_CARD_SUPPORT_1.41"-Treiber gezogen.

Funzt alles bestens. Ich danke euch !!!

Gruß, Mikka

8. yew

yew Active Member

9. Mikka

Mikka New Member

Bist du vielleicht Steve's kleiner Beta-Bruder? ;)))

10. yew

yew Active Member

ich bestimmt keinen 7600 mehr.
    Ich hab' nochmal nachgeschaut.
    1.4.6 ist Bestandteil von 9.1 und
    1.5.5 von 9.2.2

Diese Seite empfehlen