1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Hub: Verbindungen, die NICHT miteinander klar kommen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bix, 15. März 2006.

1. bix

bix New Member

Also ich hatte eine ganze Weile Probleme mit meine USB-Hub. In verschiedenen Foren habe ich dann verstanden, dass manche Hub am Mac nicht funktionieren und habe meine Hama-Billig-Hub vom Mediamarkt gegen einen teuren Belkin-Hub von Gravis getauscht (den es bei Cancom übrigens statt für 79 für 29 Euro geben soll).

Das Ergebnis: kein Unterschied. Es lag an den Geräten, die am selben Hub hingen.

Abstürze gab es mit allen Kombinationen, bei denen der Scanner HP Scanjet 4670 mit am Hub hing; erst als ich den in den Computer direkt gesteckt habe, lief alles wieder gut.

So!

Jetzt würde mich interessieren, ob Ihr noch mehr unkompatible Verbindungen für USB-Hubs kennt. So könnten wir uns das Geld für irrtümlich bessere Hubs sparen und mit unseren Billigprodukten weiter machen.

Folgende Daten benötigen wir:

Computer - Betriebssystem - problematische Hardware

Vervollständigt doch bitte die Liste. Wäre echt super!!!

Ich mach mal den ersten Eintrag.

Grüße, Bix.

iMac G5 - 10.4x - HP Scanjet 4670

2. Macziege

Macziege New Member

Was ist das den für ein Hub, aktiv oder passiv? Ich habe einen aktiven in ebay für 5€ geschossen, da funktioniert alles, Canon Scanner, Canon Drucker, Sticks, Cardreader und Headset.

Diese Seite empfehlen