1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-HUB Sonderangebot? Hilfe?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 18. Januar 2001.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Ich habe inzwischen einen Drucker und ein ZIP-Lw.
    Nun ist natürlich an meinem IMac kein Platz mehr für beide Geräte und ich muß immer umstecken.
    Wenn ich mir ein USB:Dock/HUB (?) anschaffe, warauf muß ich achten?

2. MACrama

MACrama New Member

hi

es gibt zwei varianten von USB-HUBS...

aktive und passive...

ich an deiner stelle würd mir ein aktives(eigene stromversorgung) kaufen da manche LW und drucker bei passive zu wenig strom bekommen...
    und nicht richtig funktionieren...

ra.ma.

3. macsinchen

macsinchen New Member

Das habe ich verstanden, muß ich sonst auf nichts achten?
    Kann ich es auch bei ebay ersteigern, oder ist das Risiko zu groß.
    Worauf müßte ich da achten?

4. MACrama2

MACrama2 New Member

ja kannst du ersteigern, nur eben darauf achten das du kein falsches erwischt...

sonst gibts nichts zu beachten...

ra.ma.

p.s. so teuer sind die aber nicht, schau mal zu m...m...m..ediamarkt (ich kanns)

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöchen,

ich habe mir eines für 70,- (PC-USB Hub) von RealKauf geholt, hat eine eigene Stromversorgung und funktioniert am Mac ohne Probleme.
    Es hängen Drucker,Scanner und Zip dran.

Joern

6. Friedhelm

Friedhelm New Member

Die Themen wiederholen sich hier in immer kürzeren Abständen! Schau doch mal unter http://62.96.227.70/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=759#3123 nach.
    Habe mir daraufhin auch ein Belkin-Hub gekauft (aber das preiswerteste "Eco" Modell; vor kurzem bei Karstadt für DM 90). Nach anfänglichen Problemen mit einem ebenfalls über USB-Anschluss dranhängenden Epson-Drucker (die aber mit einem Update der Epson-Software behoben wurden) läuft es jetzt gut. Wichtig ist: Betrieb des Hubs immer mit eigenem Netzteil.

7. macsinchen

macsinchen New Member

Noch mal zum USB-HUB.
    Ich hab da im Schneider-Katalog (für Gewerbetreibende) folgendes Angebot gesehen:

4in1-USB-HUB
    USB 1.0
    Hot-Plug-In-Anschluß
    eigene Stromversorgung
    unterstützt OHCI und UNCI sowie 12Mbps und 1,5 Mbps.
    Preis 49,95 zzgl. Mst.

Da ich von dem technischen Kram nichts verstehe, könnt Ihr mir doch bestimmt sagen, ob ich mir dieses Teil kaufen kann, oder ob es Schrott ist.
    Danke

8. Friedhelm

Friedhelm New Member

Eine Garantie, dass es mit diesem Kasten an deinem Mac funktioniert, gibt es vorab nicht. Bei manchen Fabrikaten hat sich halt gezeigt, dass sie sich am Mac etwas seltsam benehmen (schalten Stromzufuhr aus wenn der Mac eingeschaltet wird; vgl. den oben angegebenen Link). Also: entweder mutig sein (und mit dem Kasten u.U. einen Reinfall in Kauf nehmen) oder auf der sicheren Seite bleiben. Günstig wäre es wenn du so einen Hub im Zweifelsfall wieder zurück bringen könntest; ist das aber bei einem 50 DM (zzgl. Versand) Artikel aus´m Versandhandel realistisch bzw. rechnet sich das "für Gewerbetreibende"?

9. macsinchen

macsinchen New Member

Also ich habe vorab bei der Firma angerufen und mir wurde bestätigt, daß es auch für den Mac tauglich ist.
    Gestern habe ich es bekommen, ausgepackt, angeschlossen und es lief.
    Aber:
    Nach dem 3. mal kopieren auf mein Zip bekam ich Fehlermeldungen.
    Da ich keinen weiteren Ärger brauche habe ich das Teil wieder eingepackt und schicke es zurück.

Also ist billig doch nicht gut.

Diese Seite empfehlen