1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB -Hub - auch für X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Dagmar, 20. März 2005.

1. Dagmar

Dagmar New Member

Bei Arktis habe ich diesen USB-Hub für 10 € gesehen.

Wißt Ihr vieleicht ob dieser auch unter 10.3. läuft?

2. also zum einen steht ja extra da, dass er für mac wäre und zum andern kenne ich bisher keinen usb-hub, der nicht am mac läuft.
    hab selber einen no-name teil aus dem media-markt und der läuft auch ohne weiteres am mac, obwohl bei dem nix von mac in der bed.anleitung steht...

kaufen und ausprobieren, wenns ned geht, zurückgeben, denn 14 tage rückgaberecht....

3. MacS

MacS Active Member

USB-Hubs laufen völlig transparent und völlig losgelöst von der System-Plattform. Du kannst auch beim Blödelmarkt oder den geilen Geizhälsen einen Hub kaufen, völlig wurscht - genauso wie bei einem USB-Kabel!

Allerdings gibt es schonmal Probleme, dass vereinzelte USB-Geräte sich untereinadern nicht so recht verstehen wollen. Musste damals deshalb den Hub tauschen. Mein Rat: so billig wie möglich, falls du noch ein 2. kaufen musst...!

4. MacS

MacS Active Member

Die Abbildung erinnert mich an die alten Hubs von Belkin, wird wohl Restposten sein und nur mit USB1.1 arbeiten. Falls du aber mal einen neuen Mac kaufst, kannst du ihn zwar weiter betreiben, aber alle angehängten Geräte laufen dann nur im USB1.1-Modus, auch wenn sie schneller könnten!

5. Batman69

Batman69 ...Springer...

ich kann nur einen "billig-hub" von tchibo empfehlen...
    acryl-gehäuse...9,99,- und funzt sauber... :D

6. Dagmar

Dagmar New Member

Ja dieses Teil soll an einem iMac 350 dran, der hat ja nur USB 1.1 als Schnittstelle ,da wäre dieses Teil ideal um andere Geräte dran zu hängen.

Habt vielen Dank

Werde gleich das Teil bestellen!

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… ich habe bei entsprechenden Anfragen immer Hubs mit eigener Stromversorgung empfohlen, da man dann für jedwede Peripherie gerüstet ist.

Diese Seite empfehlen