1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Festplatte an Airport Extreme automaisch aktivieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tttimo, 26. Mai 2008.

1. tttimo

tttimo New Member

Hallo,
    wenn ich mein MBP hochfahre habe ich folgendes Problem: Die USB-Festplatte an meiner neuen Airport Extreme wird nicht automatisch aktiviert (ich glaube, dass es daran liegt). Da ich jedoch meine itunes-Library dorthin ausgelagert habe, habe ich bei Starten von itunes ein Problem. itunes findet den Pfad nicht und nimmt sich einen eigenen im MacintoshHD.

Wenn ich jedoch vorher über den Finder auf die Platte zugreife (dies dauert in der Regel ein paar Sekunden), dann klappt es anschliessend auch mit itunes.

Frage: Kann ich dies irgendwie automatisieren?

Vielen Dank im Voraus, tttimo

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hallo und Willkommen im Forum,

Wenn deine Platte an der AEB gemountet ist, dann öffne die Systemeinstellungen, Benutzer, gehe zu deinem Account und wähle Startobjekte.

Nun auf "+" klicken und den Pfad zur Platte angeben.

So wird sie nach jedem Anmelden automatisch gemountet.

Nachteil ist, daß wenn die AEB nicht erreichbar ist, das System einige Sekunden sucht und dann mit einer Fehlermeldung abbricht.

Gruß

Volker

3. tttimo

tttimo New Member

Hallo Volker,

vielen Dank für die super-schnelle und sehr hilfreiche Antwort. Mein Problem ist somit behoben :biggrin:

tttimo

Diese Seite empfehlen