1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Drucker an Parallel-Schnittstelle des Printservers anschließen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 29. November 2005.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Gibt es irgendeine Möglichkeit, einen Drucker ohne eigene Parallel-Schnittstelle (HP LaserJet 1010 mit USB 2.0) an einen paralleleen Printserver meines Routers anzuschließen? Ich kriege den Drucker über das systemseitige Printer Sharing nicht für Windows freigegeben...

Oh, wie ich dieses verdammte Windows HAAAASSSSSSSE.... :teufel:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ist die Frage klar genug? Nein? Okay:

-HP LaserJet 1010 per USB (am Druckereingang ist es USB-B)
    -WLAN-Router mit Printserver (aber nur parallel)

Wie verbinde ich beide? :confused:

Die gängigen Adapter sehen es genau anders herum vor: Parallelprinter an USB-Port (also USB-A auf Parallel).

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ihr seid aber auch Quasselstrippen... :p

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Ja sicher. Anschliessen kannst du ihn schon. Bastle dir ein entsprechendes Kabel - irgendeine Belegung, ist ja egal welche - es wird ohnehin nicht funktionieren. .

Kannst ja deine Nachttischlampe an die Telefonsteckdose hängen und versuchen damit zu telefonieren. Ist ungefähr dasselbe.

Christian.

5. wurmelz

wurmelz New Member

*rofl!

Sorry, selten so ein passendes Posting gelesen :D

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wir sind hier im Hardware-Brett - nicht im Anstaltstreff. :angry:

Anders gefragt: kann man einen USB-Drucker überhaupt an eine Parallelschnittstelle anschließen? Umgekehrt geht es ja auch: Parallel-Drucker an USB-Schnittstelle. Gibt es dafür Adapter, ja oder nein?

Wäre ggf. ein USB-Switch eine Alternative? Aber wie gut funktioniert so etwas?

Diese Seite empfehlen