1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb-drucker an airport funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gabor, 19. Juni 2003.

1. Gabor

Gabor New Member

Gestern habe ich hier noch geschrieben, wie die Installation des Airports prima geklappt hat.

Und ich bin wirklich positiv überrascht, denn ich stellte mich schon auf eine lange Nacht ein.

Nun habe ich doch noch ein Problem. Und zwar mit dem Drucker:

Ich habe meinen HP PSC 750 via usb an den Airport angeschlossen.

Leider druckt das Gerät nicht. Beim Mac erscheint im Print-Center zwar der Druckauftrag. Doch wird dieser gleich wieder gestoppt. Wenn ich "Druckaufträge starten" klicke, sieht es zwar so aus, als würde nun gedruckt. Doch ein bedrucktes Papier spuckt das Gerät leider nicht aus. Das gleich gilt für den PC (Win XP).

Muss ich den Drucker spez. installieren?

Herzlichen Dank im Voraus für die Tipps und Ratschläge!:)

2. Lichty

Lichty New Member

Das gleiche Problem hatte ich auch. Ich musste noch einmal den Drucker über Rondezvous hinzufügen. Als ich dieses angewählt hatte, bot er mir sofort meinen Drucker an. Nun steht der Drucker zweimal im Druckmanager und er druckte.

3. schwarzer

schwarzer New Member

Da bin ich neugierig. Mit welchem Treiber habt Ihr das gemacht? Bei mir klappt es auch nicht....die Druckaufträge erscheinen in der Liste, rechnen aber nicht ab.
    Könnt Ihr mir da bitte mal einen Tip geben, wie ich den Drucker korrekt installieren muss? Vielen Dank

4. Lichty

Lichty New Member

Ich habe meinen HP 930 C mit dem neuesten HP Treiber unter OSX 10.2.6 zum laufen bekommen. Ob es ein älterer Treiber auch getan hätte, weiß ich nicht.

5. schwarzer

schwarzer New Member

...ich werde mal mein Glück mit einem anderem Treiber probieren.....bin gespannt....

6. Gabor

Gabor New Member

Das mit dem Rendezvous habe ich mal probiert.

Leider erscheint bei mir kein Drucker.

Oder ist Rendezvous eine spez. Software, die ich noch runterladen muss?

:(

7. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei Apple gibt es eine Druckerkompatibilitätsliste für den USB-Anschluß an der Airport-Station. Nicht jeden kannste darüber betreiben. Mein HP PSC 1210 geht z.B. nicht, ist auch nicht auf der Liste. Läuft dann nur via Printer Sharing.

8. schwarzer

schwarzer New Member

...hast Du das vielleicht mal mit Gimp Print versucht? Das ist auch auf der Apple Homepage erwähnt in der Kompatibilitätsliste....

9. mac-bs

mac-bs New Member

10. schwarzer

schwarzer New Member

Passt perfekt, hat geklappt, der HP PSC 750 läuft kabellos über Airport. Vielen Dank, der Tipp war echt klasse.....Bis denne, Lars

Diese Seite empfehlen