1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB-Diskettenlaufwerk + Jaguar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von German-Boy, 10. Oktober 2002.

1. German-Boy

German-Boy New Member

Hallo zusammen!
    Bekomme öfter aus der Wintel-Welt Daten auf Diskette und habe bis vor kurzem problemlos mit meinem USB-Diskettenlaufwerk "FD-05PUB" von TEAC unter 9.2 und 10.1 gearbeitet.
    Seit ich einen neuen Mac mit Jaguar 10.2.1 habe, ist es mit dem Teil echt ein Drama. Gestern dauerte es (kein Scherz!) 7 Minuten, bis die lächerliche 500kb große Datei dann endlich den Weg auf meinen Desktop geschafft hat.
    Hat jemand einen Tip parat, wo der Hase falsch läuft? Selbst wenn ich versuche, die Diskette mittels Festplattendienstprogramm neu zu formatieren, artet in Streß aus. Nach 5 Minuten brech ich da immer entnervt ab...

Gruß,
    Torsten

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Mir geht's nicht anders! Allerdings bereits unter 10.1.5. Ich bin aber schon froh, dass das überhaupt klappt. Wüsste aber auch gerne, wie man die Zugriffsgeschwindigkeit erhöhen könnte.

Gruss
    Andreas

3. MacJoerg

MacJoerg New Member

Als e-mail schicken lassen

:)

4. German-Boy

German-Boy New Member

Mal sehen was mein Foto-Studio sagt, wenn ich die blöden Paßfoto-Dateien jetzt als eMail haben will...

Diese Seite empfehlen