1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb-datalink-kabel für mac-dose

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ekaat, 5. Mai 2002.

1. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

hi, hat jemand erfahrung mit so einem teil. was braucht man sonst noch dafür? software? ich möchte dateien tauschen zwischen pc und mac und der pc hat noch kein ethernet.

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dafür habe ich bisher keine Software gesehen.
    Nur für Mac <-> Mac oder PC <-> PC.
    Ethernet ist aber billiger.
    PCI Karte für die DOSe ab 15 Eumel.

Joern

3. ekaat

danke erstmal, ich bin da zufällig über ebay drauf gestoßen, da wirbt einer dafür, dass es auch für pc und mac verbindung geht und schreibt ausdrücklich, welche macs gehen und dass software dabei ist. ich werde da mal morgen anrufen und mich schlau machen und mich dann hier wieder melden.
    ansonsten, du scheinst ja der spezialist zur verbindung von pc und mac zu sein. ich habe es gerade geschafft einer freundin ein i-book zu empfehlen (sie hat nen ca. 2 jahre alten aldi-pc mit win 98) und da steh ich jetzt in der pflicht, ihr die beiden kisten so zu verbinden, dass sie auch größere dateien austauschen kann. natürlich möglichst preiswert.
    vielleicht darf ich dich demnächst mal um rat fragen, wenn ich nicht klar komme?

ciao ekaat

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

war bisher T-Offline ;-(

Daher erst jetzt eine Antwort. Ja frag ruhig, ich bin zwar nicht allwissend.
    Aber habe den Umstieg vom PC zum Mac vor gut 1,5 Jahren gemacht und meine Daten musste ich auch rüberschaufeln.
    Inzwischen stehen hier nur noch 2 PCs im Netz und 5 Macs.

Joern

5. ekaat

hi, hat jemand erfahrung mit so einem teil. was braucht man sonst noch dafür? software? ich möchte dateien tauschen zwischen pc und mac und der pc hat noch kein ethernet.

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

dafür habe ich bisher keine Software gesehen.
    Nur für Mac <-> Mac oder PC <-> PC.
    Ethernet ist aber billiger.
    PCI Karte für die DOSe ab 15 Eumel.

Joern

7. ekaat

danke erstmal, ich bin da zufällig über ebay drauf gestoßen, da wirbt einer dafür, dass es auch für pc und mac verbindung geht und schreibt ausdrücklich, welche macs gehen und dass software dabei ist. ich werde da mal morgen anrufen und mich schlau machen und mich dann hier wieder melden.
    ansonsten, du scheinst ja der spezialist zur verbindung von pc und mac zu sein. ich habe es gerade geschafft einer freundin ein i-book zu empfehlen (sie hat nen ca. 2 jahre alten aldi-pc mit win 98) und da steh ich jetzt in der pflicht, ihr die beiden kisten so zu verbinden, dass sie auch größere dateien austauschen kann. natürlich möglichst preiswert.
    vielleicht darf ich dich demnächst mal um rat fragen, wenn ich nicht klar komme?

ciao ekaat

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

war bisher T-Offline ;-(

Daher erst jetzt eine Antwort. Ja frag ruhig, ich bin zwar nicht allwissend.
    Aber habe den Umstieg vom PC zum Mac vor gut 1,5 Jahren gemacht und meine Daten musste ich auch rüberschaufeln.
    Inzwischen stehen hier nur noch 2 PCs im Netz und 5 Macs.

Joern

Diese Seite empfehlen