1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB Bus schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maceddy, 17. April 2007.

1. maceddy

maceddy New Member

MacBokk Pro 17" 2.33 - 2 GBram OS 10.4.9
    setsamerweise schaltet sich der USB Bus aus und sofort wieder an. Am Bus hängt ein USB2 Hub an dem mein eyeTV und im Moment mein Handy angeschlossen sind. Ohne Handy am Bus ist es der selbe Efekt.

maceddy

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Was passiert, wenn Du das eyeTV mal an die andere Seite anschliesst?

3. MacS

MacS Active Member

Hast du mal gecheckt, wieviel Strom die Geräte ziehen? Das steht im SystemProfiler zu jedem USB-Gerät.

Wenn der Hub buspowered ist, also ohne Netzteil betríeben wird, dann darf in Summe nicht mehr als 500mA gezogen werden. Mit eigener Stromversorgung sind es 500mA pro Anschluss am Hub.

4. Macbookstef

Macbookstef New Member

Ich sag nur eins: 10.4.9. Da haben die die USB ordentlich vermurkst. Verschiedenste Probleme mit verschiedensten USB - Komponenten. Meine externen HDD's gehen nach jedem "sleep/wake" verloren, und zwar so, dass der Finder einfriert und ich die HDD entfernen und neu einstecken muss. Das hab offenbar auch nur ich, sonst keiner. Dafür mit meinen beiden Macs und mit allen 3 ext. USB HDDs. Und zwar exakt seit dem 10.4.9 update.

5. maceddy

maceddy New Member

Mein Hub hat ein eigenes Netzteil. Ist alles seltsam.

maceddy

Diese Seite empfehlen