1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Usb 2 <-> Usb 1 ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jojojo, 22. Oktober 2003.

1. jojojo

jojojo New Member

Hallo zusammen!

Weiß jemand, wie es um die Kompatibilität von USB 2 zu USB 1 steht? Habe z.B. einen Scanner mit USB 2-Anschluß und möchten ihn an einen alten Rechner mit USB 1 anschließen. Kapiert der Scanner, daß er an einem 1er-Anschluß hängt, oder ist er inkompatibel?

Danke für Ratschläge!

2. mac-pc

mac-pc New Member

Der unterscheid zwischen USB 1.0 und USB 2.0: USB 2.0 ist einfach schneller!

Für den Scanner kein Problem,-soweit ich weiss -sollte es gehen! :)

3. kawi

kawi Revolution 666

USB 2 Geräte laufen am USB 1 Anschluß nur eben mit USB1 speed

USB 1 Geräte laufen auch am USB 2 Port ... ebenfalls mit USB1 Speed

4. jojojo

jojojo New Member

Ich habe einen Epson Perfection 1670. Ich habe die Scansoftware installiert, aber bei allem was ich versuche den Scanner aufzurufen, heißt es immer, ich hätte ihn nicht installiert. Im System Profiler erscheint er auch nicht am USB-Bus. Warum?

Diese Seite empfehlen