1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Usb-2 Port Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von christianstreber, 1. März 2005.

1. christianstreber

christianstreber New Member

hallo,
    ich bin leider leihe was macs etc angeht. ich habe einen alten apple clamshell mit usb 1. ich würde gerne wissen ob es möglich ist irgendwie usb2 nachzurüsten.

dann müsste ich noch wissen, ob man z.b einen ipod an eine ext. festplatte anschließen kann um falls man kein usb2 am pc sondern an der festplatte hat von dort lieder auf den ipod laden kann??

außerdem wollte ich fragen ob sich einer mit dem ipod bissl auskennt.

ich hab nämlich das problem, dass musik, die ich mir auf den ipod laden will erst auf den pc importieren muss, dass heißt, zb. beim rüberziehen von musik einer cd kopiere ich die musik zuerst auf den pc, ich müsste wissen ob sich das irgendwie umgehen lässt dass auf meinem pc nur noch der name des musikstückes steht, und die musik direkt auf den ipod geht,

das problem ist, der ipod gleicht sich immer mit der bibliothek ab, sodass ich nicht lieder vom pc nicht löschen kann ohne dass wenn ich meinen ipod wieder anschließe um neue titel aufzuspielen die vorher gelöschten lieder auch verschwinden.

hoffe ihr könnt mir helfen

gruß
    christian:tongue:

2. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

nein, USB 2.0 lässt sich nicht nachrüsten und man kann einen iPod nicht direkt an eine Festplatte anschliessen.

Allerdings ist USB 2.0 abwärtskompatibel, so dass Du den iPod auch an einer USB 1.1 Schnittstelle anschliessen kannst. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist allerdings etwas langsamer.

Vielleicht hat Dein iBook eine Firewire-Schnittstelle? Daran lässt sich auch der iPod anschliessen (ausser iPod Shuffle).

3. christianstreber

christianstreber New Member

ja das ist das blöde, usb 2 is ja so um die 50 mal schneller und das mit usb1 ist mir zu langsam. mein clamshell hat leider kein firewire.
    ich glaub nur die se's hatten firewire und die 466mhz versionen, hab nur einen 300er.

Diese Seite empfehlen