1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

usb 2 Karte erkennt zwar Maus aber keine Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefpappie, 1. Juni 2005.

1. stefpappie

stefpappie New Member

hallö,

habe mir vor einiger Zeit eine usb 2 Karte eingebaut, aber heute musste ich feststellen, diese erkennt nur Maus und imic, aber keine externe Platten oder den Shuffel :-(

was könnte das sein?? -hier wurde mir gesagt, dass ich keine treiber brauche und einfach ne karte vom pc höker nehmen kann...

der profiler meldet die karte als "apple hochgeschwindigkeits bus", es handelt sich aber um irgendeine vom auktionshaus

die konfiguration: G4 DA, 1ghz, 1,25 mb ram, 10.3.9

und ansonsten die bilder vom profiler

danke im voraus

stef

Anhänge:

2. stefpappie

stefpappie New Member

hat denn keiner ne idee???

3. Macziege

Macziege New Member

Versuche es mal mit dem Löschen des PRam's!

4. stefpappie

stefpappie New Member

hmm und wie geht das unter os-x?

unter dem alten wars ja "altapfelpr" bein starten zu halten bis er 2 oder drei mal gegongt hat, ist das immer noch so?

thx

stef

5. marc12353

marc12353 New Member

YO

6. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn es eine 2,5" HD ist, dann probiere mal vollgendes :

Strom beziehst du über USB 1.1 und Daten über USB 2.0

nur so konnte ich meine 2,5" HD zum laufen bekommen !!!

-xymos.

7. stefpappie

stefpappie New Member

nö, iss ne 3,5er mit externem netzteil...

da ich daten über nacht (via usb 1.1) rübergeschaufelt habe(sind ja nur ca. 40GB...), konnte ich das mit dem PRAM och nicht checken - irgendwann im laufe des tages dann

danke

stef

8. maccie

maccie New Member

Ich habe mir auch eine USB-Karte 2.0 gekauft. Die (weiße) Apple-Tastatur mit Maus (Microsoft) wird erkannt, andere Geräte wie Drucker, Scanner, Kamera, USB-Bluetoothadapter (alle USB 1.1) jedoch nicht. Liegt möglicherweise am verbauten Chip, VIA soll nicht kompatibel sein?!

9. stefpappie

stefpappie New Member

war dann beim freundlichen asplle haändler und hab mir ne "apple kompatible" usb 2 card geholt, eingebaut und funzt!!

sowas sowas sowas

danke für die antworten

stef

Diese Seite empfehlen