1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2-Gerät an USB 1-Port?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Diva, 17. August 2002.

1. Kafi

Kafi New Member

ich denke nicht, sonst bräuchte man ja kein USB 2 ;-)
    Vielleicht gibts ja noch Geräte, die auch den alten Kontroller unterstützen, aber bei den neueren Brennern, Festplatte, etc. dürfte es problematisch werden.
    Wenn es aber ein Eingabegerät sein soll (Joystick, Mouse, Gamepad) könnte es möglich sein, aber das müsste dann beim Hersteller erfragt werden.

2. Diva

Diva New Member

Ist ja schon alles gesagt: Funzt ein USB-2-Gerät an einem USB-1-Port? Umgekehrt geht es ja....

Diva

3. Singer

Singer Active Member

Wer weiß? Wenn es ein Brenner ist, läuft er ja vielleicht doch - nur halt langsam?

?

4. Wolverine

Wolverine New Member

Funktioniert angeblich (belegen kann ich das auf die Schnelle aber auch nicht) - aber sonderlich viel Vertrauen habe ich in USB ohnehin nicht (FireWire rulez :)
    TH

5. Mala

Mala New Member

Ja, es funzt. Habe selbst versehentlich einen 2.0-Brenner gekauft, der nur an einer 1.1-PCI-Karte hängt. Brennt leider max. nur 4fach!

6. Diva

Diva New Member

Danke an alle, hat sich erledigt!

Schöne Sommertage noch - hoffentlich ohne Hochwasser...

7. Kafi

Kafi New Member

ich denke nicht, sonst bräuchte man ja kein USB 2 ;-)
    Vielleicht gibts ja noch Geräte, die auch den alten Kontroller unterstützen, aber bei den neueren Brennern, Festplatte, etc. dürfte es problematisch werden.
    Wenn es aber ein Eingabegerät sein soll (Joystick, Mouse, Gamepad) könnte es möglich sein, aber das müsste dann beim Hersteller erfragt werden.

8. Diva

Diva New Member

Ist ja schon alles gesagt: Funzt ein USB-2-Gerät an einem USB-1-Port? Umgekehrt geht es ja....

Diva

9. Singer

Singer Active Member

Wer weiß? Wenn es ein Brenner ist, läuft er ja vielleicht doch - nur halt langsam?

?

10. Wolverine

Wolverine New Member

Funktioniert angeblich (belegen kann ich das auf die Schnelle aber auch nicht) - aber sonderlich viel Vertrauen habe ich in USB ohnehin nicht (FireWire rulez :)
    TH

11. Mala

Mala New Member

Ja, es funzt. Habe selbst versehentlich einen 2.0-Brenner gekauft, der nur an einer 1.1-PCI-Karte hängt. Brennt leider max. nur 4fach!

12. Diva

Diva New Member

Danke an alle, hat sich erledigt!

Schöne Sommertage noch - hoffentlich ohne Hochwasser...

13. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Mitten durch den Ort fließt die Donau!

Diese Seite empfehlen