1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 21. November 2000.

1. Winston

Winston New Member

Sag mir doch einer mal bitte, wieviel schneller und besser USB 2.0 gegenüber Firewire ist! Danke!

2. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

ich weiss zwar nicht genau was du mit usb 2.0 meinst, aber usb ist sicher langsamer als firewire. das kann ich dir versichern
    gruss

3. charly68

charly68 Gast

nein langsamer als das erste firewire ist es nicht. firewire gibt es in 400 und 800 megabit und usb version 2.0 hat 480 megabit und ist abwärtskompatibel (auf dem papier) wie es in der paxis aussieht weiss noch keiner.

gruss, charly

4. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

s AUCH noch nicht (bzw. noch gar keine Geräte) deswegen wäre jede Angabe reine Spekulation. Auf dem Punkt gebracht:
    JA, USB 2.0 IST (technisch) schneller als das momentane FW.
    JA, der 800er FW ist (technisch) schneller als USB 2.0
    JA, meiner ist (praktisch) VIEL größer als deiner!

Was interessiert dich die Antwort eigentlich?? Brauchst du's?? DAS ist die einzig wichtige Antwort. Die andere ergibt sich daraus!
    Viel entscheidender ist (leider!): welches Bussystem sich langfristig durchsetzt. Man darf nicht vergessen, das eine (USB) "gehört" Intel und das andere Apple. Was DAS bedeutet kann jeder zumindest vermuten. Das ganze wird irgendwann wieder auf die Frage reduziert: was ist besser: Mac oder PC?

Wir wissen doch ALLE, spätestens seit dem schwachmaten-Mhz-Krieg, daß TATSACHEN (bzgl. Leistung) doch überhaupt niemandem interessiert. Alles was zählt ist das Marketing und Muckis. (Man rutsche jetzt in die alte Leier: Video2000 war SO viel besser als VHS... bla bla. Na und?)

Diese Seite empfehlen