1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0 PCMCIA Card für Pismo

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 15. Oktober 2009.

1. slamburger

slamburger New Member

Liebe Gemeinde,

für mein Pismo G3 500 OS 10.4.11 genügen mir die beiden vorhandenen USB 1.1 Plätze nicht. Mit einem Hub hatte ich bisher nur Probleme. Nun habe ich eine Karte s.o. bekommen, die leider nicht ohne weiteres funktioniert. Es handelt sich um eine "GoodMan USB 2.0 32 bit CardBus Card". Wer weiß, ob das Teil Mac-kompatibel ist? Brauche ich einen Treiber und wo bekomme ich den? Leider werde ich weder im Forum noch bei Google fündig.

Danke für alle Tipps von den Lowend-Freunden und Veteranen!

slamburger

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CardBus-Karte am Mac funktioniert. Die 'Firma' scheint es gar nicht zu geben, könnte also ein billiger China-Nachbau/-Import sein. Das Teil dürfte nur unter XP wirklich funktionieren. Treiber für den Mac wirst du vergeblich suchen. Entweder das System erkennt das 'gute Stück' oder eben nicht.

Apropo China-Nachbau: Der Neue iPod Nano im Nachbau kaum zu unterscheiden

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Unter der nacstehenden Adresse ist die Karte beschrieben.
    http://www.pcpartscollection.com/go2usb20caad.html
    Aber da steht von Mac-Kompatibilität nichts drin. Ohne die erforderlichen Treiber wirst du auf dem Pismo damit nichts anfangen können.

MACaerer

4. slamburger

slamburger New Member

Danke für das!

Empfiehlt jemand eine andere Karte? Möglichst eine kurze, die nicht übersteht (sowas gibt's).

Schöne Grüße

slamburger

Diese Seite empfehlen