1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mala, 8. August 2002.

1. Mala

Mala New Member

Ich habe eine 9500 mit einer USB 2.0-Karte von LaCie für meinen USB 2.0-LaCie-Brenner nachgerüstet. Leider erkennt der Mac zwar die Karte mit dem System Profiler, aber kein angeschlossenes Gerät. Eine andere USB 1.1 Karte von Gravis funktioniert korrekt. Ich habe PCI-Steckplätze getauscht und die 1.1-Karte nicht eingebaut. Auch das hat nicht geholfen. Außerdem habe ich den USB Adapter Card Support 1.4.1 installiert. Weiß jemand Rat?
    Mala

2. AndreasG

AndreasG Active Member

USB2.0 von LaCie? Diese PCI-Karte ist doch nur für Windows, wie auf der LaCie-Homepage nachzulesen ist. Die Hardware selber wird zwar schon erkannt, aber für USB2.0-Unterstützung braucht es meiner Meinung nach Treiber, denn das MacOS kann noch nicht USB2.0, zumindest nicht OS9. Mit OSX besteht eventuell eine Chance.

3. chrigi

chrigi New Member

Von Freecom gibt es eine USB2 Karte die mit OS X Treibern.

4. Mala

Mala New Member

Ich habe eine 9500 mit einer USB 2.0-Karte von LaCie für meinen USB 2.0-LaCie-Brenner nachgerüstet. Leider erkennt der Mac zwar die Karte mit dem System Profiler, aber kein angeschlossenes Gerät. Eine andere USB 1.1 Karte von Gravis funktioniert korrekt. Ich habe PCI-Steckplätze getauscht und die 1.1-Karte nicht eingebaut. Auch das hat nicht geholfen. Außerdem habe ich den USB Adapter Card Support 1.4.1 installiert. Weiß jemand Rat?
    Mala

5. AndreasG

AndreasG Active Member

USB2.0 von LaCie? Diese PCI-Karte ist doch nur für Windows, wie auf der LaCie-Homepage nachzulesen ist. Die Hardware selber wird zwar schon erkannt, aber für USB2.0-Unterstützung braucht es meiner Meinung nach Treiber, denn das MacOS kann noch nicht USB2.0, zumindest nicht OS9. Mit OSX besteht eventuell eine Chance.

6. chrigi

chrigi New Member

Von Freecom gibt es eine USB2 Karte die mit OS X Treibern.

Diese Seite empfehlen