1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0 Karte am G4 400 (Gigabit Ethernet) ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von maciemesser, 13. Juli 2006.

1. maciemesser

maciemesser New Member

Hallo Leute,

bin neu hier und schon am Verzweifeln. Ich hab mir ne USB 2.0 PCI Karte gekauft: ALI 4+1 Port mit der Bezeichnung OHCI.
    Sie tut es zwar AAAABER : der Ruhezustand geht nimmer(lässt sich nicht wieder aufwecken)
    Wer kann mir helfen ? Karte in den Müll und eine Markenkarte kaufen?
    Ich hab auch schon alles mögliche probiert, es gibt wohl keine Treiber.

Vielen Dank für Antworten (auch auf die Gefahr hin, dass manch einer sagt:hatte wir doch schon so oft...., habe aber keine Lösung gefunden

Andreas

2. G.Auer

G.Auer Member

Der Ruhe modus kann bei manchen PCI karten nicht aktiviert werden oder der Rechner wacht nicht mehr auf. Bei mir hat nur das Einschlafen nicht nehr geklappt, mit einer entsprechenden Meldung am Bildschirm.

MfG

G.Auer

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Macht das überhaupt Sinn, ein USB 2 auf dem alten Board?

Bzw. sind die "alten" PCI Ports leistungsmäsig dem USB 2 überhaupt gewachsen??

Ich denke eher die PCI Ports werden die USB Karte ausbremsen.

4. Macziege

Macziege New Member

Das mag zwar sein, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Ich habe nicht den gleichen Rechner, aber auch einen G4. Hier gibt es mit der USB2-Card keine Probleme.

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Naja, ich hab damals von nem Kumpel so eine billige Karte geschenkt bekommen, die tat es sofort und ohne Probleme. Die meisten USB 2-Geräte können ja auch keine 50 Megabyte /s durchsetzen, also passt das doch ganz gut und ist immer noch eine Steigerung (deutlich sogar) gegenüber dem USB 1.1 Port, der von Apple verbaut worden ist.

Aber wenn der Rechner danach Schlafprobleme hat, ist die Karte wohl nicht wirklich geeignet, also raus damit.

Ich würde allerdings vorher sicherstellen (ist wahrscheinlich schon längst passiert), daß das Problem nicht durch angeschlossene Geräte verursacht worden ist.

Diese Seite empfehlen