1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0 in neuer Tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mastercam, 17. Mai 2005.

1. mastercam

mastercam New Member

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, denn mein neuer USB-Stick spinnt ein bißchen wenn ich ihn an der Tastatur anstecke, darum hier die Frage:

Hat die neue weiße Apple Tastatur einen USB 1.0 oder 2.0 Hub integriert?

Angeschlossen ist er direkt an meinem Mac mini der natürlich 2.0 hat.

2. meisterleise

meisterleise Active Member

Könnte es jetzt nicht beweisen, aber ziemlich sicher ist auch bei den neuesten Tastaturen alles USB 1 (Darum auch die Probleme mit USB 2 Geräten).

3. kawi

kawi Revolution 666

soweit ich weiß ist in den tastaturen nach wie vor USB 1.1 verbaut

4. morty

morty New Member

apple tastaturen alle nur 1.1
    USB 2.0 geräte laufen oft wegen dem erhöhtem stromverbrauch deshalb nur direkt am gerät angeschlossen oder HUB mit strom

auch nen usb 2.0 stick hier läuft nur am dual 450 selber und nicht wo anders

5. mastercam

mastercam New Member

Was dachten die Apple Ingenieure denn dann was man da so anschließt?
    Außer der Maus!

6. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Man kann da bequem ne Digicam anschließen.

7. Eduard

Eduard New Member

Viele USB 2 Sticks ziehen zuviel Strom, darum hapert es an der Tastatur. Direkt am Rechner oder an nem Hub mit eigener Stromversorgung sollte es aber klappen. Apple ist mit der Begrenzung auf 500 mA ziemlich pingelig, ist zum Schutz des USB-Ports vielleicht auch nicht schlecht.

8. morty

morty New Member

... siehe 5,5 std früher und 3 postings oberhalb ...

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi morty, leider will macixus dieses "hinundher-scroll-problem" nicht in die "to-do-liste" aufnehmen da es die ganze macweltseite betrifft und nicht nur das forum.

... als ob die leute nur im forum surfen würden ... :klimper: ;)
    ich werde dem herrn müller heute mal eine PN schicken.

Diese Seite empfehlen