1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

USB 2.0 beim PowerMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Firekuschel, 23. Oktober 2005.

1. Firekuschel

Firekuschel Wiesoweshalbwarum ?

Hallo...

...ab wann gab es bei den G4 PM USB 2.0 Schnittstellen ??? Wollte mir einen gebr. G4 zulegen und der sollte schon USB 2.0 haben. Kann ich eigentlich jeden PM mit Bluetooth nachrüsten (D-Link Stick z.B. )

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Du könntest doch auch einfach eine USB 2.0 PCI-Karte kaufen...

3. Firekuschel

mmhhh... passen da normale PCI KaRTEN ??? Wäre ja schon eine alternative, da die nicht so teuer sind...aber wie sieht´s mit BT aus ???

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Nach Mactracker gibt es keine G4 mit USB 2.

Es gibt also nur eine Lösung mit zusätzlicher PCI Karte, wenn du USB 2 in einem G4 betreiben möchtest.

Gruss GU

5. Jennes

Jennes New Member

ich weiß nicht, was gegen Bluetooth mit dem D-Link Adapter spricht.... müsste eigentlich funktionieren...

6. ks23

ks23 Ohne Lobby

Doch, aber inoffiziell ;)

Kalle

7. Dr.Mabuse

Kalle könntest du mal nach einer USB 2.0 Karte suchen?
    Ich hab keine gefunden :klimper:

8. ks23

ks23 Ohne Lobby

9. Firekuschel

Funktioniert eine einfache 10 Euro PCI Karte oder muss es was Mac - Spezifisches sein ???

10. ks23

ks23 Ohne Lobby

Ausprobieren, aber da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht, unwahrscheinlich.

Kalle

11. bastigs

bastigs New Member

der BT-Adapter D-Link DBT-120 funktioniert problemlos mit den G4s

12. morty

morty New Member

:nicken: :nicken:

bei mir auch

13. Dr.Mabuse

Ich hab sie nicht gefunden :moust:

Diese Seite empfehlen