1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Usb 2.0 bei PPC G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sheik, 19. Oktober 2007.

1. Sheik

Sheik New Member

Hi leute.
    ich habe ein problem. ich habe gestern in meinen PPC G4 (400 mhz, 832 Ram) eine usb 2.0 pci karte eingebaut. die karte hat einen NEC-Chipsatz. gestern habe ich gebootet und alles war i.o., d.h. sie wurde als 2.0 karte erkannt. heute starte ich meinen mac und auf einmal stand da Usb 1.5.6 und nicht mehr 2.0...

jetzt meine frage:
    muss ich irgendetwas umstellen damit mein mac die wieder als 2.0 anerkennt odda habe ich irgendetwas falsch gemacht? es ist sehr wichtig, ich würde mich über jede antwort freuen...

mfg
    Sheik

2. Zyto

Zyto New Member

welcome!

da Du dich über jede antwort freust... :D umstellen kannst Du nichts. wie wärs mit nem versuch, ob die karte funktioniert? da Du ja offensichtlich ein externes usb 2.0 gerät hast, sollte das kein problem sein.
    auf deinem g4 läuft aber osx?

gruß
    z

3. Sheik

Sheik New Member

habe jetzt auf osx mal gestellt also installiert, da geht das schon besser.... danke für deine antwort. mal sehen was sich so ergibt.

4. Mathias

Mathias New Member

USB 2.0 funktioniert erst ab Mac OS X 10.2.8. Frühere Versionen unterstützen nur USB 1.

Diese Seite empfehlen