1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

US Brief ist Standard? Wo ist A4?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kleeer, 30. Juli 2001.

1. Kleeer

Kleeer New Member

Egal bei welchem Programm ich auch drucken will, erscheint als Papierformat US Brief. Ich kann es wohl auf A4 ändern aber das System behält meinen Wunsch nicht. Im Gegensatz zu 9.1 darf ich jedes Mal das Papierformat überprüfen und ändern. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe? Oder ist das eine "Zehner Macke?"

Vilen Dank im Voraus,

Kleeer

2. baltar

baltar New Member

Hi,

Hab mal gerade nachgesehen, bei mir
    ist DinA4 Standart (jedes Programm)

Unter Papierformat
    Einstellung: Standart
    Format für: Jeder Drucker
    Papiergröße: Din A4

müßte es gehen.

Wenn du aber deinen Drucker ausgewählt
    hast u. OK drückst geht die Einstellung
    für jeden Drucker zurück auf US!
    Deshalb am besten Format für jeden
    Drucker auswählen!!

MFG

3. Kleeer

Kleeer New Member

Egal bei welchem Programm ich auch drucken will, erscheint als Papierformat US Brief. Ich kann es wohl auf A4 ändern aber das System behält meinen Wunsch nicht. Im Gegensatz zu 9.1 darf ich jedes Mal das Papierformat überprüfen und ändern. Gibt es da einen Trick den ich übersehen habe? Oder ist das eine "Zehner Macke?"

Vilen Dank im Voraus,

Kleeer

4. baltar

baltar New Member

Hi,

Hab mal gerade nachgesehen, bei mir
    ist DinA4 Standart (jedes Programm)

Unter Papierformat
    Einstellung: Standart
    Format für: Jeder Drucker
    Papiergröße: Din A4

müßte es gehen.

Wenn du aber deinen Drucker ausgewählt
    hast u. OK drückst geht die Einstellung
    für jeden Drucker zurück auf US!
    Deshalb am besten Format für jeden
    Drucker auswählen!!

MFG

5. chrubi

chrubi New Member

Bei mir gibt unter Einstellungen gar kein Standard nur "Seiteneinstellungen" und "Zusammenfassung"
    Wer hilft weiter.

6. chrubi

chrubi New Member

hallo,
    Hast du das Problem inzwischen gelöst, wenn ja, dann könntest du mir bitte verraten wie. Hab bei mir schon alle Möglichen Einstellungen abgeklappert, aber ich finde nirgends eine Einstellung, wie ich auf A4 umstellen kann.

mfg, chrubi

7. Kleeer

Kleeer New Member

Nun ja: Da ich das Papierformat für jeden Drucker (und NICHT für meinen Drucker), aktiviert habe, funktioniert jede App mit DIN A4. Danke!!!
    Jedoch, das habe ich vorhin bei einem anderen verzweifelten User gelesen, gibt es im Popup Menü (Printcenter) keine Chance einen Standard Drucker auszuwählen. Nun ja, drauf geschissen. Der von Dir beschriebene Weg funktioniert tadelos und zwar auch ohne Alt zu drücken.
    ( HP Deskjet Treiber 1.0)
    Bis denn und Danke,
    Kleeer

Diese Seite empfehlen