1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

URTEIL GEGEN U-BAHN-SCHLÄGER - Erst Knast dann Abschiebung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 9. Juli 2008.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich armes, dummes Herzchen. Ich letzter Kommunist.

2. Holloid

Holloid New Member

hab letztens eine zahl gehört...Irgendwas bei 60000 Tausend sind in Osten gegangen..

3. Holloid

Holloid New Member

Ich finde Marx und Engels gehören nicht in die reihe von Diktatoren.
    Marx war Philosoph ,mit eine Idee. Engels ein Beobachter. Die beiden haben nichts mit dem daraus entstandenen Diktaturen zu tun. Aber das ist eine andere Geschichte.

4. edwin

edwin New Member

Aber ein wichtiger Hinweis!

5. turnt

turnt New Member

Darum geht es doch gar nicht. Und ich glaube das ist jedem klar. Es gibt Dinge die kann man diskutieren und andere da ist das einfach überflüssig. In in diesem Fall - behaupte ich - ist jede Diskussion überflüssig.

Es gibt Grenzen die Überschreitet man einfach nicht - egal in welchem Zustand oder mit welcher Vorgeschichte.

Es ist etwas anderes wenn ich mich in einem solchen Fall nach der Verurteilung die nächsten 10 Jahre darum kümmere ob jemand - wie heißt es so schön - resozialisierbar ist und wo ich ansetzten muss. Das kann man dann diskutieren.

Diese Diskussion bei einer solchen Tat aber schon von vornherein mit ins Urteil einzubeziehen halte ich für falsch (wird natürlich gemacht). Wie schon gesagt - ich finde eben für so etwas gibt es einfach keine Entschuldigung - klingt hart - ist aber so.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ich schrub’s doch schon! Weg mit dem Kontext!

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Was denn, was denn? Ich möchte noch Willy Brand dazu zählen! Nieder mit diesem Sozialistenpack! Alles Menschen die Gulags errichten und derweil von Gleichheit faseln. Free Enterprise ist alles was zählt!

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Frag mal unsere Kanzlerin, wie ihre Familie in die DDR gekommen ist.

:nicken:

9. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Ich bin kein guter Tänzer.

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

Also ich bekam in der Grundschule ’n Zettel zum Ankreuzen. Und da konnte ich mir den Kapitalismus als Weggefährten wählen. Habch gemacht.

11. edwin

edwin New Member

Redest Du von den Diktaturen im ehemaligen Ostraum im Zeitraum 1940er bis fast heute?
    Wo sich Anstriche aufgemalt wurden, die mit dem Inhalt nicht unbedingt übereinstimmten?

12. edwin

edwin New Member

Den Zettel hätte ich auch gerne gesehen. Ich durfte damals nicht wählen. :cry:

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Bei mir war es zwar auch in der Grundschule, auf dem Zettel stand aber: Willst Du Dich vom Kapitalismus verarschen lassen oder doch lieber vom Sozialismus/Kommunismus?

Ich habe den ersten Punkt angekreuzt.

Im Nachhinein: Es war die bessere Verarsche!

:augenring

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, nun. Das weißt du. Das weiß ich. Die allermeisten glauben jedoch, dass hier ernsthaft versucht wurde Sozialismus zu leben. Das wurde bestimmt von zwei, drei Hanseln sogar versucht. Aber jedem, der den Machthintergrund der Sovjetunion kennt, ist klar, dass es niemals um Sozialismus oder Kommunismus ging. Hier standen sich zwei Machtblöcke gegenüber, die um die Vorherrschaft kämpfen. Den Amerikanern ist die Gehirnwäsche einfach besser geglückt. Wir glauben doch bis heute, dass die Atombombenabwürfe nötig und Kernkraft sicher ist.

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Selber schuld.

Diese Seite empfehlen