1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Urschleim!Ich will Mac OS 9.1 install.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macsinchen, 17. September 2002.

1. macsinchen

macsinchen New Member

Ich weiß, das ist schon 100x besprochen worden. Aber ich finde keinen passenden Beitrag mehr.
    Ich habe mein System kaputt gemacht und nun von der Restore-CD neu installiert. Wenn ich jetzt OS 9.1 installieren will, bootet er nicht von der 9.1 update CD. Wenn ich aber von der System-CD boote, dann nimmt er mir die 9.1 update CD nicht.
    Wenn ich die update-CD normal einlege, dann wählt er kein Volume aus.
    Kann mir einer helfen, oder einen alten Beitrag sagen, womit ich weiterkomme?

P.S:: iMac 350Hz, G3

2. pimper

pimper New Member

Achte bei der ersten Installation darauf, die Festplatte als HFS+ ("Mac OS extended") zu initialisieren. Die älteren Installationen verwenden noch HFS - damit funzt 9.1 nicht.

Ein saudummer Stolperstein, der freundlicherweise von Apple nicht besonders erwähnt wird.

Diese Seite empfehlen