1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ursache?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mac-Freaks, 20. Februar 2011.

1. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Hallo MacWelt,
    ich wollte mal fragen wieso obwohl ich sehr schnelle Internet habe
    die Macwelt seite immer im Vergleich zu eine x-beliebigen Seite immer so langsam
    aufbaut??

2. batrat

batrat Wolpertinger

Weil die Forensoftware auf Werbung optimiert ist :eek:)

3. Morgenstern

Morgenstern Active Member

Deshalb hat es hier vor Jahren auch mal einen Massenexodus gegeben.

4. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Wieso ändert man das nicht ?

5. Morgenstern

Dann musst du den Chefbetriebswirt rausschmeißen. Vielleicht klappt es dann wieder.

Sowas nennt man kundennahe Präsentation. Kunde bist nicht du, sondern die werbenden Firmen.

6. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Erklär mal bitte für dumme^^
    was man tun müsste um MacWelt schneller zu machen?

7. batrat

batrat Wolpertinger

Software ändern.

Es ist ja nicht nur die Geschwindigkeit.

Manchmal wir man einfach augeloggt, manchmal schmiert die Seite völlig ab, usw. usw.

Trotzdem bleib ich treu, ich steh auf Qual :augenring

8. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Also Software ändern ist doch nich das Problem oder??
    Hab hier im Forum schon Leute "gesehn" die kenn sich richtig gut aus!!!!
    Und ja klar treu bleib ich auf alle Fälle aber wäre schon ein kleiner Wunsch das
    sie Seite schneler geht :)

9. Morgenstern

Und 'ne kleine Rechtschreibhilfe sollte sie auch haben.

10. MACaerer

MACaerer Active Member

Um es mal klar zu stellen. Für ein Fach-Magazin ist ein Forum ein nicht unerheblicher Kostenfaktor in Hardware und Pflegeaufwand. Wenn man diesen Aufwand trotzdem treibt dann einfach deswegen, weil man hofft, dass die Forumsmitglieder und -besucher auch die Magazine kaufen. Um den Aufwand etwas geringer zu halten mietet man halt nicht die Server-Kapazität, die man bei den vielen Zugriffen eigentlich bräuchte. Daher wird das Ganze manchmal ein bisschen zäh. Also fleissig die MacWelt und die anderen Magazine des IDG-Verlags kaufen, damit sie ihren Serverpark aufmotzen können.

btw.
    Ich werde nicht von IDG für die Werbung bezahlt. :rolleyes:

MACaerer

11. Mac-Freaks

Mac-Freaks New Member

Es gibt ein MacWelt Magazin
    o_O
    Muss ich haben :D

12. vulkanos

vulkanos New Member

Wieso jetzt nicht?

13. vulkanos

vulkanos New Member

Nein, musst du nich, is ja nur verlängertes Marketing-Sprachrohr von Cupertino.
    Motto: "Oy Leude, gaufd nur Äbble, is äscht goiles Zeuchs, auch wenns teuer is und nix nutzt, ejal - Hauptsache Äbble-Logo druff"

Ich bin beim letzten Komiker-Lehrgang durchgefallen ...

14. Macmolle

Macmolle Member

Diese Seite empfehlen