1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Urplötzlich Monitorcrash bei eMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rotweinfreund, 22. September 2002.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

die 24 Monate erweiterte Garantie geht übrigens auf das Konto der von vielen nicht geliebten Verbraucherschutzministerin. Schönen Dank an Frau Kühnast.

2. maiden

maiden Lever duat us slav

bei Apple scheint man, was Monitorprobleme und Lüfterlautstärke angeht, ach nix mahr dazuzulernen.

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

So ähnlich weiß ich es auch. Die crux ist nur, daß voraussichtlich bis Jahresende gar keine Möglichkeit einer Reparatur besteht, weil besagter Engpaß bei der Ersatzteil-Bereitstellung herrscht. Aber das ist bis jetzt hypothetisch! ich warte ab, wie sich cyberport dem Problem stellt. Ich kann mir vorstellen, als Punkt 2 der peinlichen Nachfrage: Zeigen der Forumsbeiträge :))

4. maccie

maccie New Member

Ach, bald kommt der G5 mitohne Lüfter ;)))

5. Macowski

Macowski New Member

anno 2112

6. Rotweinfreund

7. Macowski

Macowski New Member

wie wärs mal mit ner Runde Ditters üben? ;-)

8. maccie

maccie New Member

>>als Punkt 2 der peinlichen Nachfrage: Zeigen der Forumsbeiträge :))<<

Auch die Beiträge, in denen cyberport als zuverlääsiger und fairer Geschäftspartner bezeichnet wurde :))

9. maccie

maccie New Member

Watt?????

Haste nun mal die Maus vor die Augen gehalten?

10. Macowski

Macowski New Member

Hab nur Tatschpäd.

11. Rotweinfreund

....na, gerade die habe ich im Auge!!
    Aber jetzt nicht zu viel ausplaudern, vielleicht muß ein Mitarbeiter jeden Tag Forum-Schau betreiben, ha, ha!

12. Rotweinfreund

...meinste den von' Dorf?? :))
    (Habe ich nicht mehr nötig. macixus wird sich bald davon überzeugen!!)

13. Macowski

Macowski New Member

Hab ich auch nicht anders erwartet. Ja Carle, natürlich.
    Möchte auch ne freikarte. :)

14. maccie

maccie New Member

Meinste, die können auch lesen *huch*

15. maccie

maccie New Member

da entgeht Dir echt was, Farbflash, bin schon den ganzen Abend dabei, sehe kaum noch die Tastatur, geschweige denn den Bildschirm *taumel*

16. 2112

2112 Raucher

Und Du findest das lustig ? Toll :-(

17. Hape

Hape New Member

s ja 'ne gütliche Lösung ...

Hape

18. Rotweinfreund

....könnte auch heißen: "Jo, is des denn scho Woinachten?"
    Vor 2 Std. brachte der techniker von der Service-Firma den eMac zurück mit getauschtem Modul (der Karton war fast genau so groß wie der Original-Karton des eMac). Wahrscheinlich wurde die gesamte Innerei der Einfachheit halber ausgewechselt!? Sie haben den Mac übers WE laufen lassen und es sollen keine Störungen aufgetreten sein. Allerdings bin ich ziemlich entgeistert: der neue Bildschirm ist
    a) nicht schwarz, sondern grau
    b) nicht plan sondern wie jeder alte Moni gewölbt
    Kann es sein, daß in einen eMac auch andere, keine CRT-Schirme, verbaut werden? Das CRT war auch ein Grund, auf den eMac umzusteigen. Ich werde mir mal das ausgewechselte Teil zeigen lassen und dann vergleichen.
    Zu cyberport: es kam auf meine das Prob bezogene Mail nur die Antwort, daß ich anrufen soll und einen Termin für die Abholung ausmachen soll. Keinerlei Fragen, Ausflüchte oder Hinhaltungen!!
    !!! Absolut super !!!
    Werde das aber jetzt mal Auge in Auge mit Apple durchziehen. cyberport.de bleibt als Notnagel.
    Gruß R.

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Das ist ja wohl der Oberhammer! Also, daß kein Flachbildmonitor mehr drin ist, ist ja wohl die Oberfrechheit! Nie und nimmer akzeptieren!

Zerwi

P.S.: CRT-Monitore sind alle "Normalmonitore", also alles, was nicht TFT ist. Das sagt nix drüber aus, ob flach oder nicht.

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das ist kein eMac (mehr).
    Nicht akzeptieren!

Diese Seite empfehlen