1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Urne

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 7. Juni 2009.

1. Singer

Singer Active Member

Und? Wart Ihr schon alle wählen?

Ich geh' jetzt mal los; regnet grade nicht…

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ich hab schon um 08.45 meine Stimme abgegeben.
    Mit dem Wetter hatten wir in Bonn aber Glück.
    Bis jetzt kam heute noch kein Tropfen runter.

3. batrat

batrat Wolpertinger

Habe auch gewählt. :nicken:

War allerdings sehr wenig los. :rolleyes:

4. batrat

batrat Wolpertinger

5. maximilian

maximilian Active Member

Sogar die Bayernpartei. In Baden-Württemberg :eek:

Ich habe in meinem Wahllokal heute übrigens den allerersten Wahlzettel in die Urne geworfen (musste zur Arbeit und war deshalb so früh dran). Wird mir in diesem Leben wahrscheinlich auch nicht nochmal passieren.

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Die schwedischen Piraten haben mindestens einen in das Europaparlament gebracht. Ob er aber gegen die anderen Freibeuter eine Chance hat, wage ich zu bezweifeln.

:augenring

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
  7. batrat

batrat Wolpertinger

Die geringe Wahlbeteiligung und ihre Folgen:

http://www.rp-online.de/public/arti...18198/Wahlpflicht-warum-eigentlich-nicht.html

" Wohl mit Bedacht hat der SPD-Abgeordnete Jörn Thießen eine Einführung der Wahlpflicht gefordert, Strafenkatalog bei Nichtbefolgen inklusive. Es geht ihm darum eine Debatte anzustoßen, die sich mit demokratischen Rechten, aber auch Pflichten auseinandersetzt. Hinzu kommt: So abwegig ist sein Vorstoß nicht. Denn die Pflicht zum Wählen hat sich in mehreren Demokratien durchaus bewährt."

Ich würde eine Wahlpflicht unterstützen. :nicken:

Alternativ auch ein Mecker- und Nörgelverbot für Nichtwähler. Wer nicht wählt hat kein Recht mitzureden. :boese:

Diese Seite empfehlen