1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

URLs im PDF nicht aktiv

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kunzo, 28. September 2015.

  1. Kunzo

    Kunzo New Member

    Ich erstelle seit Jahren PDFs aus InDesign CS5, System 10.7.5, mit der angeklickten Funktion "PDF mit Tags erstellen". Bisher hat dies immer funktioniert, im PDF waren die URLs automatisch entsprechend verlinkt. Bei mir am Mac funktionieren die Links auch. Sobald ich das PDF verschicke, sind am PC die Links nicht mehr aktiv, auch auf der Webseite funktioniert das Mouse-over der Links im PDF nicht (bei mir in Safari schon, in Firefox nicht, bei PCs gar nicht). Woran kann das liegen, wenn es jahrelang funktioniert hat?
     

Diese Seite empfehlen