1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

url in omni

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacLefty, 26. März 2002.

1. MacLefty

MacLefty New Member

Gott ist das peinlich...!

Seit heute Morgen versuche ich raus zu kriegen,wie man im omni browser eine URL >> einfach<< eingibt.
    Anklicken,geht nicht.
    Hineinklicken,geht,aber dann muß ich erst umständlich löschen.
    Mir egal,entblöde ich mich eben...

Weis einer wie ?

2. Moese

Moese New Member

kann das sein dass du in der symbolleiste rumgespieltund das Feld gelöscht hast wo man die url eingibt ?
    normalerweise müsste so ungefähr in der mitte ein weisser langer balken sein. oder aber du hast rechts im fenster den ovalen button gedrückt und so die navigtions zeile verschwinden lassen. drück doch mal oben rechts in den ovalen knopf oder pass die symbolleiste an.

Gruss moese

3. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry Moses,

Das ist es ja was mich so kirre macht.Das Ding ist in aller Pracht vorhanden.
    Nur wenn ich auf diesen kleinen,blauen Pfeil drücke,dachte ich,nun kann ich die neue url eintippen.Geht aber nicht.Es wird blau umrandet,
    und dann kann ich die vorhandene url löschen und eine neue eingeben.Diese vorgehensweise wollte ich ganz gerne abkürzen.Wie tippst Du denn eine neue Adresse ein...?

ersma,tschüß,lefty...

4. Moese

Moese New Member

doppelklick in das url eingabefenster

gruss moese

5. MacLefty

MacLefty New Member

Moese statt Moses...

Es wird Zeit für mich.Auschau nach einer länglichen Kiste !

6. MacLefty

MacLefty New Member

Dachte ich auch.
    Haut nicht hin !

Deswegen,verstehe die Welt (omni) nicht mehr !

7. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

also um die sache abzurunden: i klick rechts ins feld - fahr mit gehaltener maustaste nach links - (feld wird blau) geb den neuen url ein (ersätzt den alten automatisch) nicht perfekt, aber nach ner weile ganz normal...

8. MacLefty

MacLefty New Member

...das wird sofort angetestet !

danke...

ersma....

9. MacLefty

MacLefty New Member

das funktioniert !

Aber ist das wirklich im Sinne Der Entwickler ?

Danke Moese,

Danke Dumpfbacke

ersma,tschüß,lefty...

10. Moese

Moese New Member

ist doch gerne geschehen.
    welche version hast du eigentlich ?

11. MacLefty

MacLefty New Member

Sorry,muß nebenher noch ein paar Taler verdienen.
    Version ? Omni ?
    Omni sp63.Erst hatte ich 61.Als ich heute da war gab es schon 63.Hab' ich es eben runtergeladen.Merkwürdig war,das ich keinerlei neueinstellungen machen mußte.Zieht der sich über den alten ?

ersma,tschüß,lefty...

12. hakru

hakru New Member

Apfel+l (= "ell", nicht "eins") wählt das URL-Feld aus, und du kannst sofort das neue URL schreiben ...

hakru

13. MacLefty

MacLefty New Member

..da schmeiß ich mich doch sofort drauf...

14. SRALPH

SRALPH New Member

muss ich mal ausprobieren, weil omni bissl dauert, bevor er alles markiert, da ist icab wesentlich schneller ;))

RALPH

p.s. funktioniert dies bei allen browsern?

15. MacLefty

MacLefty New Member

Löppt bei mir auch noch als Browser.
    Man gönnt sich ja sonst nichts !
    Weiß man schon wann die finale Version von iCab kommt ?
    Solang ich denken kann,(in bytes),schrauben die an dem Teil rum.Von omni garnicht erst zu reden !

16. lemur

lemur New Member

jau! der isses!

17. SRALPH

SRALPH New Member

wenn ich mir den platzbedarf der verschiedenen browser anschauen, dann staune ich immer wieder über den geringen platzbedarf von icab, auch unter mac os x!

die finale version werden wir wohl erst im nächsten leben sehen :))

aber paar wünsche habe ich alexander auch gem@ilt-als direkten vergleich habe ich omniweb-damit die nächste version wesentlich user-freundlich wird.

welche version hast du von icab und unter welchem mac os?

RALPH

Diese Seite empfehlen