1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

URL für Radiosender in iTunes

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von small apple, 22. März 2007.

1. small apple

small apple Member

Hallo Leute,

wo bekomme ich die URL her wenn ich die Radiosender in iTunes hören möchte.
    Ich habe zwei Radiosender in iTunes gespeichert, doch ich weiss nicht mehr wo ich die URL her habe.
    Also muss nur wissen wo ich die ULR kopiere den Rest weiss ich.
    Danke und Lg small-apple

2. ISO

ISO New Member

Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe. Links zu Audio-Streams legt iTunes in der Abteilung Musik ab. Welche URL iTunes dann benutzt, kann ich mit Ablage / Informationen in Erfahrung bringen. Allerdings wählt iTunes diese Adresse ja automatisch, wenn man den Eintrag in der Musikliste zur Wiedergabe aktiviert.

3. mac-christian

mac-christian Active Member

Wenn du Sender suchst, die du zur Wiedergabeliste hinzufügen willst, kannst du die zum Beispiel hier finden.

Christian

4. small apple

small apple Member

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten.
    Auf der Seite war ich schon, nun brauche ich aber die URL die ich in iTunes eintragen kann, wenn ich die richtige URL habe dann kann ich nur durch anklicken wie bei einem Musiktitel ganz bequem den Sender einschalten.
    Sonst geht mir der Realplayer oder sonst ein Programm auf mit dem man Radiosender hören kann.
    Ich möchte zB. SWR1 hören, das kann ich schon doch nicht über iTunes weil ich die URL nicht finde.
    Der Witz ist ich habe ja schon drei Sender von mir selber in iTunes gemacht via URL, aber ich weiß nicht mehr wo ich die her habe.
    Das kann doch nicht so schwierig sein.
    Gruß Susan

5. ISO

ISO New Member

Wenn ich den WM-Player bei SWR1 wähle, finde ich im Quelltext (Safari: Darstellung: Quelltext anzeigen) diese URL:
    http://lsd.newmedia.tiscali-busines...swr/swr1/live_bw_44.wma&content=live&media=ms

Der Direktstart dieser URL liefert tatsächlich nach einiger Zeit den Livestream des SWR 1 BW in einem leeren Browserfenster (Voraussetzung: Flip4Mac ist installiert). Jedoch: Wie bringt man die URL in iTunes zum Laufen?

6. swissorion

swissorion meist auf'm MacSofa

SWR1 streamt nicht in mp3 daher funzt des auch ned mit iTunes
    eine weitere Liste mit online Radios für DE findest du hier:
    http://web.ard.de/radio/radionet/liste.php?ressort=alle

Wenn du dann doch eine URL mal hast, kannst du diese in iTunes
    so einbinden:
    Menu erweitert / Stream öffnen

Diese Seite empfehlen