1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ural-Camp 2005 – Jetzt Übernachtung buchen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 30. Juni 2005.

1. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:O Sind schon wieder 2 Wochen rum? Kam mir gar nicht so lange vor.

:confused: Stiefeln? Ich hab gar keine Stiefel! Also kann ich auch nich stiefeln. :shake:

:meckert:

Mecker nich rum, beantworte lieber meine Fragen. :nicken: :pirat: :klimper:

So, und nu geh ich dat Licht ausknipsen. Nacht. :)

micha

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oh, das sieht nicht gut aus. Tut mir leid für euch, dass ihr den Urlaub deswegen so schnell wieder abbrechen musstet. Naja, vieleicht schient ja in Sachsen auch so schön die Sonne wie hier und ihr könnt noch ein paar schöne Sonnentage daheim genießen.

Klar, weiß ich doch, dass die Punkt-für-Punkt-Planung noch nicht durchgekaut ist. Da aber der kaffee-micha allein wegen der Kabelei schon so früh nach Dresden kommt, dachte ich mir, dass man ihn nicht so einfach allein auf dem Bahnsteig stehen lassen könnte und mindestens ein Frühstück in der großen fremden Stadt für ihn organisiert werden müsste. Also, ich würde den micha uppicken und dann mit Kaffee und Brötchen versorgen – und wenn sich tatsächlich einige Interessierte für die Säggsche Schweiz finden, dann könnte es gegen 10.00/11.00 Uhr losgehen. Gegen späten Nachmittag wären wir dann wieder in Dresden. Das wäre eine Idee. Odr ni, Genosse Maggi? :D

3. Macci

Macci ausgewandert.

Abr ja doch! Sowasvon!
    Übrigens betraf das Rääschnweddr nur mich, der Rest der Familie war gleich zuhause geblieben...
    Deswegen bin ich ja neidisch, dass ihr am Freitag bei schönstem Sommerwetter durch die Schweiz latscht (@micha: besser so?) und ich soll Strippen ziehen...aber ich hab schon ne Idee: Ich stell meine Airport-Basis hin und geh mit euch klettern :D
    @donald...ich sach dir, das drögste war die Entengrütze tagaus tagein... :klimper:

4. kaffee-micha

Mensch Thine das hört sich ja immer besser an. Da wollt ihr extra wegen mir ein Frühstück organisieren! :klimper:

Also das mit der sächsschen Schweiz hört sich doch gut an. :nicken: Kann ich dann mein Gepäck wohl schon im Backstage lassen?

micha

5. kaffee-micha

Tut mir echt leid für dich, dass du so eine verregnete Woche hattest. Hier bei uns war es letzte Woche auch nicht viel besser, falls das ein kleiner Trost für dich ist.

Und wenn ich erst an meinen letzten Urlaub denke… Brrr, war das kalt und nass.

Latschen ist viel besser. :nicken:

Die sollste doch gar nich alleene ziehen. :shake: Deshalb komm ich doch schon am Freitag. Und wenn wir das dann am Nachmittag zusammen machen geht’s doch auch viel schneller. :)

Wat is nu mit der Basis, soll ich zur Erweiterung noch mein UFO mitbringen?

micha

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

So habsch mir das gedacht! :D

Keene Sorge, Macci, die Strippn kriegen wir schon gezogen! Ich dachte ohnehin nicht an eine Megatagestour. So viel Zeit werden wir nicht haben, da die meisten ja frühestens am Freitag eintrudeln. Für die Früheintrudler biete ich eine 3 bis 4-stündige Tour – und wenn der p.i.t. noch ein paar Tage früher kommt, dann strieze ich ihn natürlich zwölf Stunden über die Felsen! :D

Is sowieso nur ein Angebot. Wenn keen Interesse besteht, zieh ich mit Dir den ganzen Tag an den Strippen. Hin und Zurück, um die Ecke … das ganze Programm. Versteht sich. :cool:

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Selbstverständlich! Ich hab' mir das so vorgestellt: Ich stehe auf dem Bahnsteig mit meinem Sonnenschirm, damit Du mich auch gleich findest. Dann tuckeln wir mit der Straba über die Elbe rüber nach Neustadt und hinterlassen Dein Gepäck im Backstage bzw. Mezcalero. (Apropos, wo hast Du nochma gebucht?). Und dann schlendern wir in ein schönes Neustadt-Café, oder ich pack ein Körbchen zusammen und wir setzen uns an die Elbe und picknicken herrlich sächsische Semmeln mit selbstgemachter Erdbeermarmelade und Bliemchenkaffe aus der Thermoskanne. Wenn wir ferdsch sind, dürften die übrigen Gommidee-Mitglieder inzwischen wach sein, oder wir ziehen sie gemeinsam aus ihren Betten. Mit dem Macci kannst Du dann schonmal einen Strippenplan konzipieren und währenddessen überlegen, ob Säggsche Schweiz oder ni. So ungefähr. :)

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ist die Beschaffenheit der Wege und Stege derart, dass auch ein trittfestes Reittier mittrudeln kann?

Turik und/oder p.i.t., könnt ihr notfalls gesattelt werden? Soll ich das Zaumzeug vorher nochmal abwaschen?

:cool:

9. turik

turik New Member

Ich werde wohl erst am Freitag-Vormittag eintrudeln und habe da noch keine genauen Pläne was die Trecks durch die Büsche und Savannen betrifft.
    Betreffend Anreise der Schweizer Delegation inkl. Blasmusik und Finnenschwanger, äh, Fahnenschwinger habe ich bei pit soeben Kontakt aufgenommen. Kommt Zeit...

Macixus, anfragend betreffend Aufsitzmöglichkeiten, kann uns den Buckel..., äh, er muss selber schauen, wird wohl sein Yak dem Verzehr entziehen und hintreiben müssen, denn wir sind leider schon aufgepackt mit dem Käse, der Schokolade und den Alphörnern.

10. macixus

Macht nichts. In meiner frühen Jugend habe ich einen Mulitreiberlehrgang in Bad Reichenhall besucht (Zeugnis vorhanden). Sehr treue, liebenswerte Lasttiere sind das, wenn man sie hin und wieder mit einem Würfelzucker (bringe ich mit) bei Laune hält. :moust:

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D

Hm, könnte verdammt schwierig werden. Man wird es wohl in einigen Schluchten und auf Felsaufstiegswegen huckepack nehmen müssen. Oder man lässt es gleich unten stehen und übt beim Abstieg das Aufsitzen aus dem Flug.

12. macixus

Ich seh' schon: mein Yakki und ich werden auf dem Seilbahngipfel ein wenig Schokolade mit Käse verzehren und mit den Alphörnern Laut geben, damit ihr nach dem Aufstieg wisst, wo es nichts mehr zu futtern gibt. :pirat:

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sehr gut, ich hab mich auch schon um seinen großen Zeh gekümmert. Wenn Du das jetzt noch auf Schwizzer Art unterstreichen könntest, wär' das ganz famos!

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Falsche Richtung! Standseil- und Schwebebahn befinden sich weiter flußabwärts. Wenn Du Dich dahin stellst, kannst Du alpenhörnern wie Du willst. Die Säggsche Schweiz verfügt nämlich (zum Glück) über keine Seilbahn, weder für Zwei- noch für Yakbeiner. :p

15. macixus

Überrascht mich nicht wirklich. Zivilisation braucht Zeit, um bis in die allerhintersten Erdenwinkel vorzudringen...

Dann alpenhörnere ich halt ein bisschen bei den Karl-May-Festspielen rum. Das wird Winnetous und Old Shatterhands Herz erfreuen und einen kleinen Gruß aus der Schweiz vermitteln. :xmas:

16. turik

turik New Member

Ich habe gehört, die Wege und Stege seien adischlappentauglich ausgebaut als mittelmässig gute Spazierwege durch die Schluchten. (Bild)

Für die schwierigeren Passagen (nicht abgebildet) sei dann doch gutes Schuhwerk, zum Binden mit Schnürsenkel, empfehlenswert.
    An gewissen Stellen sollten norddeutsche Touris mit ihren Yaks hintereinander gehen und nicht schwatzen.

Anhänge:

17. macixus

turik, kann es sein, dass ihr nicht nur ein nettes, sondern auch ein schreckhaftes Völkchen seid?!?

Für die von dir gezeigte Passage ziehe ich mir noch nicht mal meine Schumiletten an! Und leichte Turnschuh hole ich mit erst dann aus dem Rucksack, wenn die Wand etwas porös ist (vgl. Bild von meinem kürzlichen Ausflug).

Anhänge:

18. kaffee-micha

[NOTIER]Nach Sonnenschirm ausschau halten.[/NOTIER]

:crazy: Ich hab bis jetzt noch gar nicht gebucht. Ich wollte mir vorgestern mal die Webseite vom Mezcalero ansehen, aber irgendwas stimmt da nicht. Ich komm da mit Safari nicht drauf. :angry: Deshalb konnte ich mich bis jetzt nicht entscheiden wo ich buchen soll. Kannste mir da ‘nen Tipp geben?

Aus den Betten ziehen ist gemein. :boese: Sowas mach ich nich. :shake: Würd ich nie tun, sowas. :shake:

Strippenplan? Macci, brauchen wir den? Kann ich mir nich vorstellen. :pirat:

micha

19. verdun_de

verdun_de & verdüne

Ich sehe schon ich verpasse richtig was...Und wenn ich spät abends erst ankomme seid ihr hundemüde.
    :frown:

20. Macci

Macci ausgewandert.

Nee, brauchen wir nicht...wir machen das drahtlos! Zweite Airbase ist ne gute Idee, meine hat allerdings "nur" 11 MBit/s. Aber da sicher das eine oder andere Ti-Book sich einloggt, wird das Netz sowieso auf diesesn Wert gebremst.
    Ansonsten müssen wir nur den Draht vom Kraftwerk zum Backstage nochmal verstärken...

Diese Seite empfehlen