1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ur-iMac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von geadschi, 12. November 2000.

1. geadschi

geadschi New Member

Ich habe einen iMac 233 (Rev.A) und würde
    mir dafür gerne einen CD-Brenner zulegen.
    Zwei mir bekannten Möglichkeiten wären
    1. ein USB-Brenner (langsam)
    2. eine SCSI-Karte von Formac in den Mezzanin-Slot einbauen (umständlich
    und teurer)
    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglich-keit bzw. gibt es einen Brenner den man statt des originalen CD-Rom-Laufwerkes einbauen könnte?

2. Guenther

Guenther New Member

stz dich mal mit peripherie herstellern für powerbooks in verbindung. aus platz- (und kosten-) gründen wurde im imac ein powerbook laufwerk verbaut. eventuell passt ein brenner für den erweiterungsschacht eines powerbooks. die sind dann aber richtig teuer. da ist eine scsi karte und brenner wahrscheinlich günstiger.

www.higoto.com

Diese Seite empfehlen