1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Uprgrade ppc 7300/200

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mr. White, 15. Dezember 2000.

1. Mr. White

Mr. White New Member

gibt es irgendwelche probleme, wenn ich meinen ppc 7300/200 mit einem 250er Prozessor 604e bzw. 300er prozesser aus einem 9600/300 upgrade? bringt mir das überhaupt etwas?

2. Guenther

Guenther New Member

bei den prozessorkarten des 8600/9600ers kann es probleme geben, da dise nicht dem rest der rechnerfamilie entsprechen. bei nur 100 mhz unterschied ist definitiv abzuraten. besser wäre eine schnelle festplatte und mehr speicher, da bringt was. oder aber ein g3 upgrade, aber da ist schon die frage ob es sich lohnt, da der rechner erst durch obere faktoren beschleunigt werden sollte, damit der prozessor seine leistung ausspielen kann. ich hab einen 8500er mit g3 karte, ide controller und schneller ide platte sowie mehr ram richtig schnell gekriegt (auf werte des g3 b/w 400)...das war aber mehr liebhaberei als wirtschaftliche kalkulation, weil alle upgrades zusammen fast den wert eines neurechners ausgemacht haben.

günther

Diese Seite empfehlen