1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Upgrade QuickTime

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jpl, 26. Mai 2006.

?

Wie kann ich Quicktim 7.1 auf 7.04 zurückbuchtabieren?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Juni 2006
  1. Nicht möööglich!

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. System neu installieren!

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. automatische Software-Updates erst installieren, wenn andere die schlechte Erfahrung bekanntgeben…

2 Stimme(n)
    50,0%
  4. Apple bei Al Khaida anschwärzen!

2 Stimme(n)
    50,0%
  1. jpl

jpl New Member

Ich habe dummerweise von Quicktime 7.04 auf 7.1 aufdatiert, und jetzt gehen plötzlich gewisse Sachen nicht mehr, wohl, weil das neuste Upgrade Restriktionen eingebaut hat:
    1. Kann ich keine PDFs mehr direkt vom Netz laden. Wenn ich ein mehrseitiges PDF-File runterladen will, erscheint im Browser das Quicktime-Symbol und angezeigt wird die 1. Seite des PDFs, wobei ich nicht blättern kann. Dann, so habe ich herausgefunden, muss ich im Menü unter «Seite spreichern» gehen, worauf erst dann das Dokument auf meinen Schreitisch runterkommt.
    2. Habe ich festgestellt, dass ich keine mp3-Files mehr aus dem Netz runterladen kann - Restriktion?
    Ich frage mich, wie ich zur alten Quicktime 7.04-Version zurückkomen kann. Ich denke, da muss ich das System wohl neu laden… :teufel:
    3. Mühsam ist, dass alle Medien den Update-Text übernommen haben, ohne das Ding zu prüfen. Die Kunden werden von Apple auch nicht auf die Restriktionen hingewiesen, sonst hätte ich bestimmt nicht aufdatiert! :teufel:
    Mein System ist 10.3.9

2. cblasi

cblasi New Member

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also, was das Quicktime-Update hat ein paar Probleme (die hauptsächlich in Zusammenhang mit der Adobe CS2-Suite stehen) aber nicht im geringsten irgendetwas mit deinen Problemen zu tun haben.
    - PDFs lassen sich natürlich mehrseitig betrachten.
    - MP3-Dateien lassen sich natürlich herunterladen.
    - Was du mit "alle Medien haben den Update-Text übernommen" meinst erschließt sich mir nicht.
    Es kann keine Rede davon sein, dass irgendwelche "Restrikitionen eingebaut" sind.
    Kurz: Man sollte die Unsitte bleiben lassen, hinter jedem auftretenden Problem sofort finstere Mächte zu vermuten oder Apple dunkle Absichten zu unterstellen.
    Bisweilen hat man selbst einfach nur Scheiße gebaut …

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Abgesehen davon, dass mac_heibu wohl recht hat (Quicktime hat auf gar keinen Fall auch nur das entfernteste mit dem Herunterladen von mp3-Dateien zu tun!), fehlt in Deinen Umfrageoptionen die Erste Weisheit des Computeranwenders:
    Never change a working system!

Ciao, Maximilian

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Eine weitere Möglichkeit wäre, das Backup vor dem Upgrade zurückzuspielen!

(Das sollte man jedoch tunlichst vor einem update erstellen. Nachdem man Probleme festgestellt hat, ist es meist zu spät.)

Gruss GU

6. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Wohl wahr! Bei mir war das auch so. Ich hatte Security Update 2006-03 und Quicktime 7.1 geupdatet. Da gingen plötzlich auch einige Sachen nicht mehr. Zum Beispiel war es nicht möglich, Diashows in iPhoto mit Musik zu unterlegen, was vor dem Update einwandfrei geklappt hat.
    Ich habe dann auch ein Backup aufgespielt (CCC) und nur das Security Update 2006-03, kein Quicktime 7.1 mehr - und siehe da, alles lief wieder wie geschmiert. Da ich sonst nichts gemacht habe, kann der Fehler nur bei Quicktime liegen.

7. jpl

jpl New Member

Danke Freunde, ich bin in Sachen Foren ein Neuling und weiss nicht ganz genau, wie das geht. Beim Knopf Antworten kommt mein alter Text, den ich jetzt zum Teil gelöscht habe, weil ds beeits veröffentlicht ist. Ausser obigem: Der meint, dass so viele Heftlis und andere Informationsmedien vom Upgrade von QT auf 7.1 geschrieben haben, besser: abgeschrieben, ohne vorher getestet zu haben...

Nun nochmals Dank an alle Antworten, die mir immerhin zeigen, dass vielleicht der Fehler bei mir liegt, dh. bei einem krummen System 10.3.9. Aber ein anderer Freund schrieb, dass er auchz Probleme hatte. Ein Tip verweist auf Maworld-Foren in USA, wo ich aber gesehen habe, dass die Tips zum Zurückbuchstabieren auch nicht sauber liefen.

Ein anderr Freund verneint irgendwelche Probleme mit QT 7.1.

Nun weiss ich gar nicht, was tun. Auf meinem iBook habe ich jedoch gottseidank nicht aufdatiert.

Der Freund mit dem Pacifist-Tip: kannst Du darauf schwören, dass das Rückspulen dann auch geht?

Bin gespannt und danke erneut für alle Tips!

8. TD

TD New Member

zurückbuchtabieren?

;)

Diese Seite empfehlen