1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Upgrade Preforma

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von noliss, 6. Februar 2001.

1. noliss

noliss New Member

hallo-ich habe da mal eine frage.
    Ich bin auf der suche nach einer möglichkeit einen
    preforma 6400/180 upzugraden und finde nichts. ist es denn so sinnlos? ich habe diesen rechner eben noch und würde ihn gerne
    einfach behalten. dafür sollte er aber zumindest ein wenig flotter arbeiten. welche möglichkeiten-wenn man mal
    von mehr arbeitsspeicher absieht den ich auch noch möglichst kostengünstig suche -gibt es denn da?
    vielen dank schonmal
    oli

2. micmac

micmac New Member

hi,

- prozessorkarte
    - schnellere festplatte
    - schnellere grafikkarte
    - mehr rum :)

aber ob sich das lohnt?

Gruss René

3. noliss

noliss New Member

man muß da sicher einfach das richtige mittelding finden.gerade so daß es halt noch spaß macht und man nicht arm wird. die frage ist nur, gibt es diesen weg?und was wären daß dann für komponenten?

4. pegasus

pegasus Gast

haallooo,

schau mal bei teramax.de, gravis.de, macinn.de oder
    bei http://mactrade.xebec.de/ vorbei. die haben prozessorkarten
    vielleicht auch für deinen mac. aber günstig wird das ganze sicher
    nicht. aber ein versuch ist ja jeder mac wert!!!

gruss mike

5. Speedolo

Speedolo New Member

G3 Karte Sonnet(300/512) für L2 499,- www.dsp-info.com
    3dfxVoodoo3000 ca. 200,-
    20Gb Festplatte ca.250,-
    zusätzl. Speicher ? 64mb gebr. ca 250,-
    Besser für 500-600 verkaufen und bei sendamac iMac für ca. 1850,-

6. spock

spock Active Member

Völlig richtig! große Festplatte und RAM lohnen immer und sind z.Zt. günstig. Prozessor Upgrades bieten an:
    www.powerlogix.com
    www.xlr8.com
    www.sonnettech.com
    nicht alle Produkte werden von den o.a. Händlern auch vertrieben -da ist Nachfragen bzw. Marktforschung angesagt. Gerade f. ältere Macs sind die Preise manchmal recht günstig. Vorsicht bei Newertechnology-Produkten, die Firma hat 12/2000 dicht gemacht. viel Glück...

7. noliss

noliss New Member

Danke danke danke!
    Jetzt mach ich mich mal auf die Suche !
    gruß oli

Diese Seite empfehlen