1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Upgrade PowerBook Inhalt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von balboa, 15. September 2006.

1. balboa

balboa New Member

Hallo, wie einige mehr hier spiele auch ich mit dem Gedanken mir in naher Zukunft ein PowerBook zuzulegen. Da meine eigentlich erste Frage, nach dem Veröffentlichungsdatum anscheinend von keinem normal-sterblichen beantwortet werden kann, stell ich dann mal direkt meine zweite:Könnt Ihr schon abschätzen was der Inhalt dieses Upgrades sein wird? Welche Kinderkrankheiten müssen dem PB ausgetrieben werden? Ich hab hier viel von sehr heißen Stellen oder einem komischen Fiepen gelesen, hab aber dennoch keinen Gesamtüberblick was alles an dem jetzigen Powerbook getan werden muss!

Was sagt eure Erfahrung-sind nach dem ersten Upgrade die wichtigsten Dinge bei alten PB Generationen behoben worden? Hat sich der Kauf der ersten Upgrade Version bei älteren Modellen bewährt?

Kennt Ihr Quellen bei denen ein armer Student am günstigsten das PB bekommt? Ich habe eine Adresse gefunden, die sich www.unimall.de nennt und einen, wie ich finde, sehr akzeptablen Preis fürs PB hat.

Vielen Dank für eure Antworten!
    Christian

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Ein PowerBook? Du meinst eher ein MacBook oder ein MacBookPro.
    http://www.unimall.de ist eine wunderbare Anlaufstelle für den EDU Bereich. Das funktioniert sehr gut.
    Die Kinderkrankheiten in den ersten Modellen werden von Apple sehr schnell behoben. Momentan bringt Apple fast jedes halbes Jahr etwas neues.
    Wenn Du jedoch jetzt einen Computer brauchst, solltest Du den auch jetzt kaufen.
    Die bekannten Fehler werden von Apple anstandslos behoben, wenn Du die haben solltest, einfach direkt melden.

3. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Das schlimmste Upgrade war die Umbenennung in "MacBook Pro". :kotz:

Diese Seite empfehlen