1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Upgrade nötig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mindcracker, 6. Oktober 2005.

1. Mindcracker

Mindcracker Decoder @ Work

Hallo,

ich hab die letzten threads zum thema prozessor-upgrade aufmerksam verfolgt.

im bezug auf meine frage aber leider nicht die richtige antwort gefunden.

ich hääte nämlich hier die möglichkeit meinen jetzigen 1.2 ghz upgrade gegen einen 2x 1.3 ghz upgrade auszutauschen....macht das den überhaupt sinn?

ich nutze vor allem (gleichzeitig!):
    photoshop
    illustrator
    quark bzw. indesign
    mail
    safari
    itunes
    und noch ein/zwei andere

was meint ihr? schafft da ein zweiter prozessor entlasstung?

2. chregu

chregu back too the sixties

Die Produkte von Adobe sind ja alle auf 2 Prozessoren optimiert.

Bei iTunes, Mail, ... wirst du wahrscheinlich keine Geschwindigkeitszunahme bemerken.

Welche Version von Photoshop verwendest du denn?

3. Mindcracker

adobe ist alles cs 2...und quark ist die 6er version...

4. chregu

chregu back too the sixties

den illustrator, quark und indesign kenne ich nicht.

aber bei Photoshop wird das sicher etwas bringen.

Die Frage ist auch immer nach dem Nutzen. Ich meine damit, das du dein System vielleicht für 800 bis 1000 € verkaufen kannst, und dir mit der Differenz vom Upgrade viellecht zu einem G5 Dual mit vielleicht 2 GHz kommst...

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ich glaub nicht, dass du ein Upgrade nötig hast, aber die Adobe Suit wird wohl schon etwas schneller laufen. Die Frage ist halt, ist dir der Geschwindigkeitszuwachs das Geld auch wert...

6. Mindcracker

naja...das geld ist nicht das prob....ich bekomm das upgrade für umme...sonst würde sich die frage bei mir gar nicht stellen.

ich frag quasi nur, ob sich die schrauberei lohnt! ?

7. DeepSleep

DeepSleep Member

schöne probleme hast du ;)

ich will auch solch schöne probleme :cool:

8. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Ob sich die Schrauberei lohnt? Die Frage stellst du dir jetzt nicht wirklich, oder? Ein Upgrade für umme?

9. Mindcracker

naja...irgendwie schon!

was bringts mir das teil einzubauen, wenn ich am ende so gut wie nix merke...

...ok, ich weiss ja jetzt dass ich was merken werde! ;)...un für die info bin ich euch ja auch dankbar!

10. laser

laser New Member

Ääähm **schüchternbin** mal ne gaaaanz bescheidene Frage:

Was machst Du mit der 1,2-GHz-Sonnette?

Wenn Dein Preis stimmt, könnt ich mich evtl. dafür interessieren …

11. Mindcracker

sorry...aber die ist dann schon wieder an nen kumpel versprochen!

wenn der aber doch nicht mehr will (vielleicht hat er kein bock auf die schrauberrei!? *hihi ) dann werd ich mich bei dir melden!

12. laser

laser New Member

Dangge! :xmas: :eek:stern: :)

Diese Seite empfehlen