1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Upgrade auf Parallels 5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von TWTA, 15. November 2009.

1. TWTA

TWTA New Member

Hi

besitze Parallels 4 mit Windows XP drauf.
    Wenn ich jetzt auf Parallels 5 upgrade, sind dann Windows XP und alle Programme futsch ??

Wär ne Riesenarbeit alles neu zu installieren.

Vielen Dank für eine Antwort

Georg

2. shorafix

shorafix New Member

Bei mir ging das nicht problemlos, aber letztendlich zur völligen Zufriedenheit.

Dabei ist folgendes zu beachten: am besten noch vor dem Upgrade den "PC" ausschalten und in Parallels 4 die Anzahl der CPU Kerne auf "1" zurücksetzen. Nach dem Upgrade kann man dann die Anzahl der CPU Kerne bis auf 8 hochsetzen. Wenn man dies nicht beachtet, startet Windows zunächst nicht mehr (Bluescreen), bis man das o.g. Prozedere nachträglich durchführt. Leider findet man die Lösung nur nach Suchen im Parallels Forum. :teufel:

3. btnettlob

btnettlob Member

Hallo, habe zunächst mal den Update als Test laufen lassen. Ging ohne Probleme.
    Klick auf den Update und schon ging es los.
    Später habe ich dann die Vollversion als EDU-Ware installiert. Alles Problemlos.
    Bin mir nicht sicher, ob ich bei nichtgefallen wieder auf 4 zurück hätte gehen können.
    Also, bei mir läuft es. Gruß

Übrigens, habe Parallels nie unter Bootcamp installiert.

4. TWTA

TWTA New Member

Sehr freundlich !!!
    Vielen Dank und lieben Gruß

georg

5. Wh1tey

Wh1tey New Member

Bei mir lief alles problemlos durch - keine Probleme beim Upgrade.

Diese Seite empfehlen