1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Updates auf allen Partitionen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von yvolution, 7. November 2002.

1. yvolution

yvolution New Member

Wie kann ich den nun die andere Partition auch updaten?

2. yvolution

yvolution New Member

3. yvolution

yvolution New Member

4. yvolution

yvolution New Member

hab da noch ne frage:
    ich hab meine harddisk partitioniert, wenn ich nun das update auf der einen partition mit softwareupdate runterlade, ist's dann auch auf der andern installiert?
    ich meine ist es überall dann auf dem neuesten stand?

es dankt ein switcher
    yvolution

5. TomPo

TomPo Active Member

Brauchst doch nur mal auf der entsprechenden Partition nachzusehen, ob da irgendwelche aktualisierten Dateien drauf sind.
    Aber ich meine, dass nur die auf dem aktiven Startvolumen auch upgedatet werden.

6. petervogel

petervogel Active Member

nur das aktive system wird aktualisiert. alles andere bleibt so wie es ist.
    warum hast du denn auf jeder partition ein system drauf? eigentlich reichen zwei systeme völlig aus und die sollten am besten auf zwei physikalisch verschiedenen platten sein, damit man bei problemen mit einer platte von der anderen booten kann und die problemplatte reparieren.
    peter

7. petervogel

petervogel Active Member

indem du in startvolumen das andere system auswählst, einen neustart durchführst und danach in software aktualisieren gehst, um zu aktualisieren.

wenn du OS X benutzt gibt es eine option zum anklicken, die die update bestandteile auch auf der platte sichert. wenn du das machst kannst du nach dem reboot ins andere system diese bestandteile manuell installieren; wichtig ist bei osX, dass dies in der richtigen reihenfolge gemacht wird!!!! sonst kannst du das ganze system zerschiessen.
    peter

Diese Seite empfehlen