1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Updatefiles ? Ja wo sind sie denn ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von homer, 7. Januar 2002.

1. homer

homer New Member

Wo landen bei OS X in der Verzeichnisstruktur eigentlich die Updatefiles nach einem automatischen Softwareupdate ?

Gruß

Homer

2. frozzl

frozzl New Member

Hallo Homer,

leider habe ich hier kein X ;).

Such mal bitte mit Sherlock, in diesem Verzeichnis liegen auch die Sprachpakete.

Die Updatepakete kannst Du Dir dann auf CD brennen und brauchst sie nicht mehr runterladen (wenn Du das System neu aufsetzen willst).

frozzl

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Diesen - Entschuldigung - Blödsinn lese ich immer wieder hier!
    Die Dateien, die in /library/receipts liegen sind KEINE VOLLSTÄNDIGEN DOWNLOADS der jeweiligen Updates!!!
    Wer´s nicht glaubt, möge die Dateigrößen checken. Abhilfe bringt der Download von Standalone-Installern (so vorhanden) oder - das habe ich nur gelesen und nie probiert - das Speichern aus dem Programm "Software Update" vor dem Beenden nach der Installation der jeweiligen Soft.

4. homer

homer New Member

Danke für die Antwort. Sowas habe ich mir schon gedacht. Mich würde mal interessiern wie das Onlineupdate so programmtechnisch abläuft. Grundsätzlich hätte ich eigentlich erwartet, dass ich die Onlineupdatedateien weiter verwenden kann. Also .... wie funzt das ganze ? Temp-Files, die nach der Installation gelöscht werden ?

Gruß

Homer

Diese Seite empfehlen