1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update von OS 8.6 auf OS 9?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maniac, 26. September 2003.

1. maniac

maniac New Member

Wo bekomme ich noch ein Update von Mac OS 8.6 auf 9 her?

Kann ich mit den Restore CD's (OS 9.0.4 von G4) auch einen G3 266 MHz updaten, der auf 8.6 läuft?

Wo bekomme ich sonst ein passendes Update her?

Ist sehr eilig...

Danke schon mal für die Hilfe (wenn sie denn kommt...)

2. Ganimed

Ganimed New Member

Wie wärs mit ner originalen 9er System-CD?

3. Ganimed

Ganimed New Member

Update geht hier nicht, da 9. ein neues System ist, so wie jetzt Jaguar oder demnächst Panther.

4. maniac

maniac New Member

Das ist doch trotzdem noch irgendwie das gleiche, oder? Mann muss sowas doch updaten können. Den Panther muss ich ja wohl hoffentlich nicht auch komplett neu installieren, update von Jaguar sollte doch möglich sein.

klassisches OS bleibt klassisches OS, oder etwa nicht?

5. maniac

maniac New Member

ich habe die in sofern original, als dass sie mit nem g4 400 mitgekommen ist. aber geht das auch auf den G3? Normal sollte das doch alles nicht so ein problem sein, oder?

6. Ganimed

Ganimed New Member

Updaten von 8.6 auf 9. geht definitiv nicht, du brauchst dazu die 9er Vollsystem-Software. Wie sich das mit nem G3 verhält weiss ich nicht genau, da ist evtl eine neue Firmware für den Rechner fällig.

7. MacS

MacS Active Member

zu (2): Nein, es ist kein Vollsystem für alle Macs, sondern speziell an die Hardware des G4 angepasst.

zu (1): offiziell nicht mehr, oder wenn dann nur bei Apple/ Händler! Du kannst natürlich bei eBay gucken, aber lass dir nicht auch eine hardware-spezifische Install-CD eines Macs andrehen! Das scheint bei eBay öffters vorzukommen, dass jemand eine System-CD eines speziellen Macs noch teuer verkaufen will! Es muss unbedigt eine Vollversion sein!

8. morty

morty New Member

hi,
    es gab im Lieferumfang von X.1 eine Vollversion von 9 dazu, die kannst du dann auf 9.2.2 bei Apple kostenlos updaten ...

ansosnetn haben die Vorschreiber völlig Recht ...

gruß, morty

Diese Seite empfehlen