1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update von 8.6 auf 9

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sandra Bullock, 22. Januar 2006.

1. Hallo Leute,

ich möchte G3 mit 8.6 auf 9 updaten.
    Kann es mir dabei passieren das es mir irgendetwas zerschiesst?
    Welche Maßnahmen muss ist treffen um danach am Rechner weiter arbeiten zu können?
    Wer hat Tipps für mich!!!

Mfg
    Sandra

2. Singer

Singer Active Member

Bring vor dem update alle Deine Dokumente und alle Preferences-Dateien Deiner Programme in Sicherheit (externes back-up). Vielleicht gar den kompletten Preferences-Ordner.

Falls Du Microsoft-Programme benutzt: Die halten sich leider nicht an die übliche Vorgehensweise unter dem Mac-OS, sondern legen eigene Preferences- und user-Ordner an. Könnte sich lohnen, auch diese in Sicherheit zu bringen.

Notiere Dir - falls nicht sowieso zur Hand - die Zugangsdaten Deines Internet-Anschlusses; möglicherweise reicht aber auch nach dem update der Re-Import der Remote-Access-Preferences.

Vergewissere Dich, daß Du von all Deinen Programmen noch die Seriennummer hast zur Registrierung nach der Neu-Installation.

Möglicherweise werden einige von denen ein update brauchen, um unter OS 9 laufen zu können.

Ziehe Dir beim Support auf www.apple.de das kostenlose update auf OS 9.2. Das läuft stabil und bietet deutlich besseren FireWire-support.

3. Mathias

Mathias New Member

Da kann eigentlich nicht viel schief gehen. Ein Backup aller wichtigen Daten ist aber immer empfehlenswert.

Diese Seite empfehlen