1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

update programm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teknomanu, 27. September 2006.

1. teknomanu

teknomanu New Member

Hallöle.

Gibt es ein Programm in dem ich meine Programme eingebe und diese dann im Internet auf Updates geprüft werden ? Z.B. bei Versiontracker oder so.

Kann mich dran errinnern das es das mal gab, komme aber nicht auf den Namen.

Gruß Manuel

2. Zyto

Zyto New Member

mhh hab ich noch nie was von gehört....

wieviele progs nennst du denn bitte dein eigen, dass du sowas brauchst?
    wäre aber auch nicht abgeneigt wenn ich sowas hätte :D

gruß
    z

btw. viele progs haben ja im menü die möglichkeit updates durchzuführen...

3. MacS

MacS Active Member

Gibt's, wenn du dich bei VersionTracker anmeldest dann kannst du entweder über das Web-Frontend Programme in eine Watchliste legen, oder auch per Programm. Mitgliedschaft kostet allerdings auch. Ersteres geht aber auch dann, wenn du eine .Mac-Mitgliedschaft hast.

4. teknomanu

teknomanu New Member

Habe ´ne Menge Programme.
    Manche braucht man nur 2 mal im Jahr, aber dann ist es wichtig.

Es soll ja Leute geben die sich SN´s aus dem Netz ziehen. Dann will man nicht dass die Programme nach hause telefonieren... ;o)

Die Möglichkeit mit Versiontracker kenne ich. Kostet aber...

Habe gerade was gefunden. Updateagent und checkupdates.
    Werde mal nachsehen

5. teknomanu

teknomanu New Member

Das Widget habe ich bei Apple und Versiontr. nicht gefunden.

Updateagent gibts nicht mehr.

checkupdates ist ganz gut und entspricht genau dem was ich suche aber umständlich. www.serialz.to hilft aber ein wenig.

6. teknomanu

teknomanu New Member

Diese Seite empfehlen