1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update-Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von faustino18, 15. Juli 2002.

1. faustino18

faustino18 New Member

Hallo,
    wieder einmal die update-probleme. Ich musste mir neulich mein System neu aufspielen (nach Neu-initialisierung). Da ich aber meine ganzen Einstellungen nicht neu eingeben wollte, sicherte ich vorher die relevanten Geschichten (user --> preferences). Jetzt sagt mir Software-Aktualisierung bei einem laufenden System 10.1, dass mein System auf dem neuesten Stand sei. (?) Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
    Vielen Dank aufs Neue von
    Patrick

2. cpp

cpp programmierKnecht

hi!

habe das gleiche problem. osx.1.4 auf 1.5 musste ich selbst updaten. liegt wohl am apple server, würde ich mal sagen.

cpp

3. MacELCH

MacELCH New Member

Habt ihr das Sicherheitsupdate vom 12.7 drauf ?

Wenn nicht, dann wird das Problem wohl darin liegen, daß der SA nicht weiß das er auf der richtigen Seite mit Zertifikat ist.

Gruß

MacELCH

4. cpp

cpp programmierKnecht

daran hatte ich auch schon gedacht und es mal installiert. aber irgendwie meint der
    swaktualisierer, dass es keine neuen updates gibt, was aber ja nicht stimmen kann.

cpp

5. Semmelberg

Semmelberg New Member

Da gab´s doch auch mal so ein Installer-Update, dessen Installation dringend empfohlen wurde. Vielleicht hat´s damit was zu tun...?!

6. cpp

cpp programmierKnecht

also von 1.4 nach 1.5 glaube ich nicht.
    hat ja vorher auch gut funktioniert.

cpp

7. faustino18

faustino18 New Member

Hallo,
    wieder einmal die update-probleme. Ich musste mir neulich mein System neu aufspielen (nach Neu-initialisierung). Da ich aber meine ganzen Einstellungen nicht neu eingeben wollte, sicherte ich vorher die relevanten Geschichten (user --> preferences). Jetzt sagt mir Software-Aktualisierung bei einem laufenden System 10.1, dass mein System auf dem neuesten Stand sei. (?) Hat jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe?
    Vielen Dank aufs Neue von
    Patrick

8. cpp

cpp programmierKnecht

hi!

habe das gleiche problem. osx.1.4 auf 1.5 musste ich selbst updaten. liegt wohl am apple server, würde ich mal sagen.

cpp

9. MacELCH

MacELCH New Member

Habt ihr das Sicherheitsupdate vom 12.7 drauf ?

Wenn nicht, dann wird das Problem wohl darin liegen, daß der SA nicht weiß das er auf der richtigen Seite mit Zertifikat ist.

Gruß

MacELCH

10. cpp

cpp programmierKnecht

daran hatte ich auch schon gedacht und es mal installiert. aber irgendwie meint der
    swaktualisierer, dass es keine neuen updates gibt, was aber ja nicht stimmen kann.

cpp

11. Semmelberg

Semmelberg New Member

Da gab´s doch auch mal so ein Installer-Update, dessen Installation dringend empfohlen wurde. Vielleicht hat´s damit was zu tun...?!

12. cpp

cpp programmierKnecht

also von 1.4 nach 1.5 glaube ich nicht.
    hat ja vorher auch gut funktioniert.

cpp

Diese Seite empfehlen