1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Update Packages funktionieren nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Joerg Krause, 31. Juli 2001.

1. Joerg Krause

Joerg Krause New Member

Ich habe mir die ganzen Updates (10.0.x, IE, Software Update usw) runtergeladen und installiert. Jetzt will ich das OS X auf eine andere Platte umziehen. Also Installation von CD. Danach wollte ich die Updates, die auf der alten Platte ja noch im Ordner /library/receipts liegen, nachziehen. Jetzt sagt mir der Update aber immer

"Beim Update ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal"

Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht nochmal 1 Std. downloaden.

Jörg

2. rehkot

rehkot New Member

Das musst du anders machen!
    Die Sachen die im Ordner "Reciepts" drinliegen muss du rausnehmen und dann die runtergeledenen Updates laufen lassen und nicht die dinger im "Reciepts" Ordner,oder etwa nicht!?

3. Joerg Krause

Joerg Krause New Member

Ich habe mir die ganzen Updates (10.0.x, IE, Software Update usw) runtergeladen und installiert. Jetzt will ich das OS X auf eine andere Platte umziehen. Also Installation von CD. Danach wollte ich die Updates, die auf der alten Platte ja noch im Ordner /library/receipts liegen, nachziehen. Jetzt sagt mir der Update aber immer

"Beim Update ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmal"

Kann mir jemand helfen? Ich möchte nicht nochmal 1 Std. downloaden.

Jörg

4. rehkot

rehkot New Member

Das musst du anders machen!
    Die Sachen die im Ordner "Reciepts" drinliegen muss du rausnehmen und dann die runtergeledenen Updates laufen lassen und nicht die dinger im "Reciepts" Ordner,oder etwa nicht!?

5. Joerg Krause

Joerg Krause New Member

Also ich dachte, die runtergeladenen Packages kommen in den Receipts-Ordner. Wo soll ich denn sonst nach den Updates suchen, die ich mit Software-Aktualisierung heruntergeladen hab?

6. rehkot

rehkot New Member

Das ist eine gute Frage!
    Ich hab das immer anders gemacht. Ich hab die Updates nicht mit dem SWA sondern bei apple.com geholt!

Tut mir leid ich kann dir auch nicht mehr sagen!

Diese Seite empfehlen