1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

update oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von tas, 20. Juli 2002.

1. tas

tas New Member

s auch duerfen? Und kann's sein, dass die sich dann gesagt haben: Bevor wir wieder zur Lachnummer des Planeten werden, weil alle diesen Machanismus sofort knacken, sollnse halt alle vollen Preis zahlen? Dass wir also fuer die Bloedheit der Apple-Ingenieure zahlen? Ist halt nur mal so ne Idee...

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nöö.
    Glaube ich nicht.Apple ist es egal,wieviel Rechner ich mit "meiner "InstallCD beglücke.
    Da gab es noch nie ne Rückmeldung,das man mit der CD nur ne Single License erworben hat und man die Finger von den anderen Installationen lasssen soll,-"sonst gibts ne Meldung!".;-)

Ich trau den Apple Programierern zu,das sie den Code für das 10.1Upgrade auch sicherer hätten machen können.

3. tas

tas New Member

Ist aber doch auffaellig - bei jedem OS bis 9 waren Updates und full install deutlich verschieden, und z. B. mit dem Update auf 9.1 konntest Du nur was anfangen, wenn Du 9.0 schon installiert hattest. Bei meinem G4 (Oktober 2001 gekauft) war 9.1 vorinstalliert, es lag eine 9.2 Update Cd bei. Nach 2 Wochen musste ich meine gesamte Festplatte neu installieren, und ich weiss noch, wie umstaendlich das war: erst mit Software restore alles wieder aufspielen, dann die Update CD. Also hat sich Apple in der Vergangenheit schon ziemlich angestellt und versucht, solche Manipulationen zu verhindern - erinner Dich auch mal dran, wie sauer die waren, als die ersten Leute das mit dem 10.1 Update rausbekommen und gepostet haben. Wollen taeten sie schon, nur koennen koennen sie's halt nicht...

Diese Seite empfehlen